Das Foto macht ja aber die Pflanze nicht schlechter als sie ist!
Das Foto macht ja aber die Pflanze nicht schlechter als sie ist!
Liebe Grüße,
Fabian
@Jasmina Sehr hübsche Farbe! Steht sie bei Dir schon länger am Nordfenster?
Meine alba blüht in diesem Jahr erst seit August am Nordostfenster. Im Winter stelle ich sie immer ans hellere, wärme Südostfenster., würde sie aber gern am Nordostfenster stehen lassen. Ich dachte bisher aber, dass das nicht hell genug ist. Ich habe sie schon länger.
Eine Knospe hat sie noch.Dann beginnt erfahrungsgemäß ihre "Winterpause".
Bis bald!
Mara
Sehr schön, Mara!
Zitat von Mara im Beitrag #530
@Jasmina Sehr hübsche Farbe! Steht sie bei Dir schon länger am Nordfenster?
Bis bald!
Mara
Ich drücke die Daumen dafür, dass sie sich gut entwickelt und bin gespannt darauf.
Ein toller Duft ist für mich auch immer ein Grund für besondere Bemühungen.
Bis bald!
Mara
Beide Blüten sind sehr schön! Ich glaube, mir hat noch nie eine Mentawei so gut gefallen!
Danke, Jasmina, da bin ich erleichtert. Ich bin bei denen und besonders bei der dunklen mit den Fotos immer unzufrieden. Ich finde sie in echt schöner als auf den Fotos.
Schöne Grüße,
Heike
Noch schöner?!
Dabei sind die beiden doch schon so auf den Fotos total genial! Die dunkle violacea ist halt eh perfekt (in meinen Augen ) und die mentawaiensis ist auch sehr schön!
Meine ganzen violacea und auch bellina sind leider schon länger fertig mit der Blüte, aber ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Dafür haben sie schon teilweise fleißig Blätter und Wurzeln gemacht. Nur bei der sonnengeschädigten mentawaiensis wird jetzt noch ein Blatt gelb, ich hoffe sie macht dafür dann doch auch noch ein neues.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke euch! Mein Handy zeigt die Farben zu gesättigt an, vielleicht seht ihr alle unterschiedliche Farben je nach Display...
Schöne Grüße,
Heike
Also auf meinem Tablet-PC finde ich die Farben der Blüten sehr natürlich. Handys haben ja oft sehr kräftige Displays, vor allem mit den AMOLED-Displays oder ähnlichen Displays.
Liebe Grüße,
Fabian