Schick!
Von Popow hab ich eine 'sumatra Dark' da bin ich jetzt auch gespannt wie die wird. Kam allerdings in schlechtem (Wurzel-) Zustand hier an, die bin ich gerade am päppeln. Habe sie in CHC gesetzt, bis jetzt schaut es ganz gut aus mit ihr.
Liebe Grüße Kathleen
Das war bei meinen Pflanzen von Popow auch so. Da muss man etwas Geduld haben. Dafür sind die Blüten aber alle sehr schön.
Danke Manuela, es war auch die einzige Pflanze, die so eine durchgefärbte Blüte hatte. Ach, und sie schiebt bereits einen zweiten Blütentrieb.
Danke
Wenn sie es schön hell und warm hat, wird sie bestimmt schnell loslegen. Mit dem richtigen Plätzchen sind vio´s sehr blühfreudig, finde ich.
Wo bekommst Du Deine denn her?
Liebe Grüße Kathleen
Jetzt habe ich auch eine .
Ich hab sie heute vom blühenden Barock gekauft:
Habitus:
20150430_160833 by meineorchidee, on Flickr
Mit Bt:
20150430_160846 by meineorchidee, on Flickr
Als ph.violacea alba gekauft, jedoch schon im letzten Jahr eher als -coerulea identifiziert, zeigt sie dieses Jahr noch mehr Violett-Töne ...und duftet herrlich...zudem ausgesprochen blühfreudig und robust scheint mir dieses Pflänzchen zu sein
Besonders gefallen mir die grünen Spitzen an den Sepalen und Petalen.
Hmm, also Violett sieht die für mich auf dem Foto nicht unbedingt aus. Ich denke da eher an eine normale Phalaenopsis violacea.
Liebe Grüße,
Fabian
Es gibt auch weniger durchgefärbte Phal. violacea, die starke Farbe ist teilweise auch erst durch Selektion entstanden. Ich kann ja auch nur sagen wie sie auf dem Foto für mich aussieht.
Liebe Grüße,
Fabian