Meine Cattleya maxima hat die ersten ihrer 22 Blüten geöffnet; leider ist die Haltung durch die Menge der Blüten etwas gestört:
Meine Cattleya maxima hat die ersten ihrer 22 Blüten geöffnet; leider ist die Haltung durch die Menge der Blüten etwas gestört:
Viele Grüße
Hans
Hans, ich habe von Sympods nicht viel Ahnung und daher kann ich nur meine Begeisterung äußern.
Wahnsinn! 22 Blüten! Macht sie immer so viel?
Gratuliere zu dieser Blütenpracht .
Gigantisch, Hans, was für eine Pracht! Ich hatte mal eine aus einem Nachlass, aber leider hat es mit der Kultur nicht so geklappt, die Pflanze war allerdings auch schon vorgeschädigt (Heizung im GWH des Verstorbenen ausgefallen).
Schöne Grüße,
Martin
Wow die ist echt irre schön Hans
So viele Blüten, einfach genial! Da kann ich nur gespannt bleiben, was meine maxima so macht - an 22 Blüten und mehr ist da allerdings nicht zu denken
LG
Bine
Zitat von Jasmina im Beitrag #632
Hans, ich habe von Sympods nicht viel Ahnung und daher kann ich nur meine Begeisterung äußern.
Wahnsinn! 22 Blüten! Macht sie immer so viel?
Gratuliere zu dieser Blütenpracht .
Viele Grüße
Hans
22 Blüten ist der Hammer 👍🏻
Ich habe auch ein kleines Teilstück einer Maxima, welche nun erstmals bei mir blühen will. In der scheide sind aber nur zwei Blüten zu erkennen. Aber ein Anfang ist gemacht.
Deine Pflanze hingegen ist ein echtes Ausstellungsstück 😊
Grüße Denny
JHans, da staunt der Laie ... Einfach wunderbar!
Kannst Du sie bei einer D.O.G.-Bewertung vorstellen? Das gäbe GOLD, mit Sicherheit!
Liebe Grüße, Karin
Meine unbekannte Cattleya-Hybride (war beschriftet als Epicattleya) blüht wieder.
diesmal mit 3 Blüten pro Trieb
A Woidviadla drei Leit
Danke Karin aber das passt so überhaupt nicht.
Ja Martin, dass es eine Epicattleya ist daran zweifeln wir nicht, ist nur die Frage womit.
Kopfs haben leider auch keine Ahnung, nur dass die Mutterpflanze schon sehr lange in ihrem Besitz war.
Eventuell eine Hybride von Cattleya forbesii x....
oder tenebrosa x...
Ich hab sie mitgenommen weil mir die Farbe und Form so gut gefallen hat.
Außerdem ist sie relativ handlich.
A Woidviadla drei Leit
Das wurde auch mal Zeit ....unbekanne Cattleya Hybride . 17er Topf .
Im Juni 2018 , BS leer und frisch nach fast fertigem Ausbilden des NT
Heute , BS vertrocknet , aber es scheint sich was zu tun . Unten an der Basis ist eine Verdickung zu sehen und zu fühlen .
Seit Juni hat sie schon wieder 3 NTs gebildet ( einer davon fast fertig und einer in Arbeit noch klein )
Vielleicht werd ich ja bald mal sehen , was ich hier habe .
Liebe Grüsse , Sylvia