Sylvia, eine Blütenscheide heißt leider noch nicht, dass sie auch blüht. Meine hat auch eine gehabt am letzten Trieb, aber entwickelt hat sich kein Blütentrieb. Aber ich drücke Dir die Daumen.
Sylvia, eine Blütenscheide heißt leider noch nicht, dass sie auch blüht. Meine hat auch eine gehabt am letzten Trieb, aber entwickelt hat sich kein Blütentrieb. Aber ich drücke Dir die Daumen.
Schöne Grüße,
Martin
Ja, Martin , das ist mir bewusst aber ein Anfang für einen Traum ist es schon mal Danke fürs daumendrücken
Liebe Grüsse , Sylvia
Seit zwei Tagen zeigt meine Blc. Alma Kee ihre erste und bisher einzige Blüte. Ich habe sie im Juni 2016 bei O & M gekauft und nun zeigt sie das erste Mal was in ihr steckt:
Viele Grüße
Hans
Hans , das sind ganz tolle Farben , Glückwunsch zu der schönen ersten Blüte
Die fand und finde ich auch schon lange toll, aber ...man kann leider nicht alles haben / stellen , was man schön findet
Liebe Grüsse , Sylvia
Ganz klasse Blüten, Mandy Eine wunderschöne Kreuzung . Dann stell dir mal einen Wecker bitte
Erst mal abwarten, ob sie überhaupt blühen möchte , meine glauca . Das wäre ja unverschämt - Neutrieb und gleich Blüten
Liebe Grüsse , Sylvia
So bei mir kommt auch mal wieder was. Mein fleißiges Lieschen oder besser, meine Mona Pink "Hiromi".
Seit 10 Monaten ist sie bei mir udn das ist ihre zweite Blüte bei mir. (beim Kauf war sie ebenfalls blühend)
Der neue Trieb, der nun blühen will hat über den heißen, lichtdurchfluteten Sommer richtig viel getankt, man sieht schön, wie er die Hulbblätter mal eben einfach gesprengt hat. Schön ist auch der Vergleich auf dem Foto zum letzten NT den sie bei mir gemacht hat. Und wie es aussieht, wird das für sie nun auch ein persönlicher Rekord, was die Blütenzahl angeht.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.
Bei mir ...eigentlich ja ...aber ich weiss ja , wie sie geblüht hat im Januar . Das ist nur meine erste selbstproduzierte Blüte bei ihr .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hier mal 3 sehr ähnliche Cattleya Hybriden. Welche Kreuzungen es genau sind wird wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar sein. Wahrscheinlich war irgendwann mal C. amethystoglossa beteiligt. Die beiden helleren habe ich schon ein paar Jahre, die dunklere erst seit September. Insgesamt würde ich sagen, dass sie pflegeleicht sind, obwohl sie mit ca. 40 cm Höhe nicht unbedingt auf jede Fensterbank passen.
Viele Grüße Ralf
Die ersten beiden sehen Cattleya Green Emerald sehr ähnlich!
Gruss Jens
Gruß Jens