@Jens,
bevor ich hier alles durchlese, hast du sie temp. oder eher kühl stehen? Meine ist von 2014 und hat noch kein einziges mal geblüht.
Hast nen grünen Daumen. Topp.
L.G.
Judith
Diese cernua hat vorher im warmen Bereich gelebt und dort jedes Jahr geblüht!
Seit dem Sommer diesen Jahres hängt sie jetzt in der Homebox bei Tagestemperaturen von momentan 12-15Grad und 12Grad nachts und blüht auch.
Gruß Jens
Gruß Jens
Judith,ist deine Pflanze aufgebunden oder getopft?
Temperierter Bereich dürfte zur Blüte ausreichen.
Meine Pflanze hängt ca.20cm unter der Sanlight Flex10 Beleuchtung.
Gruß Jens
Gruß Jens
@Jens,
meine ist aufgebunden, hängt im WG und hat kein Zusatzlicht.
L.G.
Judith
Hallo,
bei mir blüht immer was, man muss nur suchen. Manchmal duftet es ganz schön. In der einen Ecke des wärmeren Teiles meines GWH`s hell, aber ohne Sonne auf der Nordseite kultiviert verwildern einige Orchideen und wachsen kreuz und quer. Diese Pflanzen habe ich über 15 Jahre, mal wurden sie geteilt und stehen dann wieder jahrelang am gleichen Ort.
Die dunklere Blüte ist eine BLC (laut Etikett BLC fna Wy not), Blütenbreite 13 cm und die hellere gehört in den Kreis von C. Portia oder auch LC Blue Boy, Blütenbreite 8 bis 10 cm. Sie hat aktuell 8 BT mit 46 Blüten/Knospen. Platzbedarf bei 100 cm. Nun ein paar Bilderchen:
Die frisch aufgegangenen Blüten sind noch viel heller ohne den bläulichen Ton, der sich erst nach ein/zwei Tagen einstellt.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
WOW! Ich bin total von den Socken! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Show.
Liebe Grüße, Karin
Da hast Du aber nicht lange suchen müssen, bei "... aktuell 8 BT mit 46 Blüten/Knospen. Platzbedarf bei 100 cm."
Die bläuliche "C. Portia oder auch LC Blue Boy" ist genial - nicht nur wegen der Größe, auch die Farbe find' ich total schön.
Freundliche Grüße
Waldi