Hallo Hans,
das sind ja tolle Blüten, v.a. die C. Dominiana! Farbe und Zeichnung sehr edel!
Liebe Grüße
Michael
Hallo Hans,
das sind ja tolle Blüten, v.a. die C. Dominiana! Farbe und Zeichnung sehr edel!
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
Bc. Little Mermaid 'Janet' ist die erste "selbstgezogene Cattleya-Bulbe mit selbstverschuldeten Blüten" , die es bei mir geschafft hat.
Ich freue mich sehr und sie entschädigt mich ein wenig für die Arbeit, die ich zur Zeit mit meinen Orchideen habe.
Früher sind mir die Cattleyas nach dem Umtopfen immer eingegangen. Heute weiß ich, es war immer der falsche Zeitpunkt zum Umtopfen gewesen.
Dann kam die Phase, wo sie sich von meinen Kulturfehlern erholen mussten.
Zwischendurch konnte ich mich auch über Blüten erfreuen, aber nur bei Neuzugängen.
Und jetzt gibt es einige Cattleyas, die in den Startlöchern sind - zumindest haben sie eine Blütenscheide!
Die Blüten sind noch nicht ganz auf. Ich hoffe, ich kann sie morgen bei Tageslicht fotographieren.
Das dritte Bild entspricht eher ihrer natürlichen Farbe. Sie ist in echt nur viel intensiver rosa.
Liebe Grüße, Mandy
Am Samstag blühte diese Cattleya guttata in Schwerte und ich konnte sie einfach nicht stehen lassen :bag Sitzt übrigens gerade mal im 8er Mosstopf!
Liebe Grüße,
Lucas
Die hätte ich auch nicht stehengelassen! Glückwunsch.
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Danke euch beiden! Hatte die Fotos noch gestern Abend schnell gemacht und gerade gesehen, dass sie schon am verblühen ist. Perfektes Timing...
Liebe Grüße,
Lucas
@carmesina: Karin, die Blüte gefällt mir sehr gut, die Farbe der Lippe hat ja bissl was von dem gedeckten Blau bei L/C purpurata werkhäuseri... sehr edel!
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael