Danke, der NT meiner Flaschenbürste wächst sehr langsam, dummerweise an der kleinsten Bulbe!
Deine blüht aber sehr schön, Heike!
Danke, der NT meiner Flaschenbürste wächst sehr langsam, dummerweise an der kleinsten Bulbe!
Deine blüht aber sehr schön, Heike!
Gruß Jens
Geniale Aufnahmen, Heike. Ich liebe diese Art, auch wenn ich sie nie kultivieren könnte.......
Gruss von Bernhard
Danke euch!
Bernhard, wieso meinst du das? Ich pflege sie in Moos getopft auf der Fensterbank, ganz unkompliziert. Ich muss nur aufpassen, dass sie genug Licht bekommt und dass NT und BT nicht zu feucht sind vom Moos.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, es ist der garantiert zu warm bei mir. Bei dir an der Fensterbank kriegt sie sicher Nachtabsenkung und auch etwas kühlere Temperaturen im Winter. Das ist bei mir unmöglich wegen der Superisolation.
Gruss von Bernhard
Hallo,
habe meine Pflanze jetzt zwei Jahre, dieses Jahr habe ich kräftige neue Bulben erreichen können und beide Neutriebe setzten auch Blütentriebe an
Nun beginnt der erste Blütentrieb zu öffnen.
LG Leo
Wow, so früh schon!! Meins blüht bisher immer um den Jahreswechsel herum, gerade wachsen die BT (es waren 4, einer an jedem NT, aber einer geht wohl kaputt).
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Heike,
sehr schön das sich Deine Pflanze so gut etabliert hat und zuverlässig blüht ,
hoffe das es bei mir jetzt auch weiter so klappt.
LG Leo
Hochinteressante Pflanze, Bulbophyllen überraschen mich immer wieder mit ihrer Blütenvielfalt!
Grüße aus dem Pott
Gaby
Wirklich spannende Blüte, wie eine Mischung aus Eiszapfen und Eiskristallen.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja