Du schaffst das schon, Rüdiger!
Und auch aus einer schwachen Pflanze kann immer noch was werden,es dauert halt nur ein wenig länger.
Du schaffst das schon, Rüdiger!
Und auch aus einer schwachen Pflanze kann immer noch was werden,es dauert halt nur ein wenig länger.
Gruß Jens
Ich hoffe schon, nur ab und zu verliert man doch eine Pflanze, insbesondere wenn es junge und schwache Pflanzen sind.
Aber bei besonderen Pflanzen päppelt man eben so lange es geht.
Beste Grüße
Rüdiger
Ich hatte vor einigen Wochen 3 alte Bulben von meinem comosum abgenommen, weil sie viel tiefer saßen als die neueren und ich sie nicht eintopfen wollte. Jetzt hab ich gerade gesehen, dass 2 davon Neutriebe machen Sie sitzen in Moos, wie auch die große Pflanze.
Schöne Grüße,
Heike
Das freut mich für dich, Heike!
Meine hatte mittendrin eine Bulbe absterben lassen und ich hatte sie dann dort geteilt, habe jetzt 2 Töpfe mit je 4 Bulben die gar nichts machen.
Stehen jetzt im Schlafzimmer auf der Fensterbank weil in der Vitrine schon nichts kam, hoffe eine oder auch beide entschliessen sich nochmal für nen NT!
Gruß Jens
Mein kleines comosum wurde vom Streifenhörnchen gefresse, als es unerlaubt auf den Tisch gesprungen ist, und es erst niemand bemerkt hat.
Ich habe später nur festgestellt, die paar kleinen „Erbsen“ sind weg.
Beste Grüße
Rüdiger
Dann hat das Streifenhörnchen ja bald 2 buschige Schwänze , wenn es blüht ....
Erinnert mich an die Fressattacke von kleinen Katzen an den Bulben einer Coelogyne cristata
Liebe Grüsse , Sylvia
Dann sollte es wohl so sein, Rüdiger!
Und ein Streifenpfiffi mit 2 buschigen Schwänzen wäre doch auch mal was.
Gruß Jens
Eigentlich war ich guter Dinge, denn der Pflegefall hat ausgetrieben, es wäre allerdings ein langer Weg bis zur Blüte geworden.
Nun hieß es guten Appetit.
Ansonsten hat es nicht so teueres Futter.
Beste Grüße
Rüdiger
Jens, hat das comosum inzwischen was gemacht? Da jetzt eigentlich eher die Zeit kommt, die Blätter abzuwerfen etc, ist es vielleicht ganz normal, dass jetzt kein NT kommt. Bei mir waren es ja nur schrumpelige, blattlose Bulben, die ich abgenommen hab.
Schöne Grüße,
Heike
Deine haben schon die Blätter von diesem Jahr abgeworfen? Bei meiner sind die beiden neuen Bulben noch beblättert.
Auf jeden Fall sind die schön prall, da kommt bestimmt früher oder später was
Schöne Grüße,
Heike
Ach echt? Es kamen neue Bulben, die keine Blätter gemacht haben? Das ist überraschend...
Schöne Grüße,
Heike