alba.men, irgendwie bin ich etwas am Zweifeln, ob deine Pflanze wirklich eine reine corningiana ist.
Die Zeichnung deiner Pflanze erinnert mich an Corning-Ambo, außerdem fehlt mir etwas die rosane Farbe an der Basis der Säule und an der Spitze der Säule fehlen deiner Pflanze auch die langen Fortsätze, die die Antherenkappe weit überragen. Das sind nur so meine Gedanken.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von Fabi im Beitrag #62
alba.men, irgendwie bin ich etwas am Zweifeln, ob deine Pflanze wirklich eine reine corningiana ist.
Die Zeichnung deiner Pflanze erinnert mich an Corning-Ambo, außerdem fehlt mir etwas die rosane Farbe an der Basis der Säule und an der Spitze der Säule fehlen deiner Pflanze auch die langen Fortsätze, die die Antherenkappe weit überragen. Das sind nur so meine Gedanken.
Zitat von Kathleen im Beitrag #63
Den selben Gedanken hatte ich auch gerade.
Also ich bleibe bei meiner Meinung bezüglich der Blütenmerkmale; sieht für mich aus wie eine Corning-Ambo, solche mit einer ähnlichen Blüte habe ich auch in Schwerte schon mal gesehen.
Liebe Grüße,
Fabian
Schwerter und ich hatten die gleiche Bezugsquelle.
Würde auch sie als Corning-Ambo bezeichnen.
Den Züchter brauche ich erst gar nicht zu fragen, der würde das Gegenteil behaupten.
Meine blüht auch wieder mit 3 Blüten an 2 BT.
IMG_5752 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Respekt, du hast die Kultur echt drauf! Diese Kreuzung soll ja ziemlich zickig sein.
Schöne Grüße,
Heike
Vielen Dank Euch beiden. Stimmt bei mir wächst sie echt super gut ohne zu zicken.;-)
LG Chrissi