Kerstin , ich kann mich irren , aber ich würde sie für eine Phal sumatrana halten .
Mal sehen , was Experten meinen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Bin keine Expertin, aber ich sehe auch mehr sumatrana. Dann riecht sich auch eher etwas unangenehm?
Neben dem fehlenden bzw. nicht arttypischen Duft sehe ich die späte Blütezeit auch als Indiz auf eine Hybride mit Phalaenopsis sumatrana.
Liebe Grüße,
Fabian
Nein, ich meine spät. Meinen Beobachtungen nach blüht Phalaenopsis corningiana eher im Frühjahr. Im Hochsommer hat bei mir noch nie eine Phalaenopsis corningiana geblüht (Ausnahmen kann es natürlich immer geben). Auch bei Händlern habe ich die Art meist im Frühjahr blühen sehen.
Liebe Grüße,
Fabian
Das ist sehr schade, aber wie ich hier gelesen habe geht es einigen so die vor nicht allzu langer zeit corningiana bei Schwerter gekauft haben.
Aber wo bekomm ich jetzt eine echte her? Hat da eventeull jemand eine Idee oder eine abzugeben?
Zitat von JW im Beitrag #378
Okay ... meine blüht meistens im Juli.
Zitat von Lusuma im Beitrag #379
Das ist sehr schade, aber wie ich hier gelesen habe geht es einigen so die vor nicht allzu langer zeit corningiana bei Schwerter gekauft haben.
Aber wo bekomm ich jetzt eine echte her? Hat da eventeull jemand eine Idee oder eine abzugeben?
Liebe Grüße,
Fabian
Ob es was bringt Schwerter mal anzuschreiben? Vllt gibt es die Möglichkeit gezielt eine blühende zu erwerben.
Jetzt auf gut Glück noch eine nicht blühende bei Schwerter zu bestellen wird ja wahrscheinlich nicht viel bringen.
Warum nicht, die sumatrana ist aber wirklich suuuper schön! Behältst du sie?
Besten Gruß,
Julia
Ey macht mir keine Angst, meine ist ja auch aus Schwerte und blüht gerade auf.. hatte sie gekauft als sie die rispig angeboten hatten.. schnuppern konnte ich noch nicht, sie ploppt ja gerade erst.
Liebe Grüße Kathleen
Zitat von Kathleen im Beitrag #383
Ey macht mir keine Angst, meine ist ja auch aus Schwerte und blüht gerade auf.. hatte sie gekauft als sie die rispig angeboten hatten.. schnuppern konnte ich noch nicht, sie ploppt ja gerade erst.