Die erste von 2018, sie hat es geschafft.
Maxillaria tenuifolia
morgens beim Giesen
Mittags
Duft habe Ich bis jetzt noch keinen Wahrgenommen, Sie hängt zur Zeit auf der Terrasse unterm Balkon im Halbschatten.
bei der Oncidium tiny twinkle, weiss und rot, tut sich auch was, muß bei Gelegenheit nur noch Bilder machen.
Lg.
Fritz
So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.
Herzlichen Glückwunsch Fritz!!! Du bist einer der wenigen, die dieses Teil jemals zum Blühen bewegen konnten!
Liebe Grüße, Bärbel
Von mir auch Gratulation, Fritz , und Respekt, dass du es geschafft hast
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von MarianneW. im Beitrag #856
Meine Hörnchen Cochleanthes
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, das gönne ich dir von ganzem Herzen
Liebe Grüsse , Sylvia
Dendrobium discolor x tangerinum
Vanda pumila
Vanda alpina.
Liebe Grüße,
Lucas
@mom01 ui das freut mich total!
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
bei mir blüht gerade auch ein wenig^^
Lc Mona Pink Hiromi
Phal. Violett Charm
Dtps. Tzu Chiang Sapphire (noch nicht voll erblüht)
Odontioda Stribic Red
Phal. (Lds Bear Queen x amboinensis) x (Dragon Tree Eagle x LDS Bear Queen) blüht immer noch
eine Multihybride, die sehr lange auf der Kippe stand und endlich wieder Wurzeln schiebt
Eine Multihybride, die seit Ende Oktober durchgehend blüht und deren einzelbüten 6-8 Wochen halten, ehe die nächste Knospe platzt und die alten abfallen. Sie hat einen Herztrieb und einen seit einem Jahr unveränderten schwarzen, eingesunkenen Fleck am Stamm. Ihr Stammkindel hat mit dem letzten Blatt die Mama von der Blattlänge überholt und bastelt seinen zweiten BT, der auch bald wieder blühen will.
und eine mir unbekannte Nopse, die von Form und Farbe nicht umbedingt der Standart Multinopse aus dem Baumarkt entspricht. Bei Sonnenschein riecht sie sehr stark nach frisch gemähter wilder Sommerwiese. Vielleicht hat sie ja sogar einen Namen.
Außerdem schieben bei mir gerade 7 Standart-Multinopsen BT. Ich gehe davon aus, dass ab nächster Woche weitere Knospen auf sind. (Meine Baumarkt-Multinopsen hab ich auf Arbeit)
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.