Hach wie oft habe ich mir mal was anderes als nopsen in den wahrenkorb gepackt und kurz vorm Klick wieder ausgepackt mir fiel einfach jedes Mal wieder ein das ich überhaupt nicht erkennen kann wann die was wollen
Das geht mir aber auch so mit Pflanzen, die ich nicht kenne . Aber dann suche ich im Netz solange, bis ich was habe, an was ich mich halten kann .
Diese beiden sind relativ einfach : Die Propetalum braucht viel Wasser und regelmässig , eher schattig ( bei mir ) und sie steht warm .
Die Acacallis steht auch eher dunkel , das will sie auch , und wird immer gegossen, wenn sie trocken ist . Auch warm .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sehr schöne Erfolge hast Du, liebe Sylvia. Und gerade bei Orchideen, mit denen ich überhaupt kein Glück habe.
Deshalb
Liebe Grüße, Karin
Vielen Dank, Karin
Das geht allen so.....einige können mit bestimmten Gattungen/Arten , einige gar nicht . Ich kann nicht mit Nopsen , weiss der Geier warum .
Dafür hast du bestimmt auch Pflanzen, mit denen ich nicht zurecht kommen würde ...Cattleya ist auch so eine heikle Sache bei mir , da hab ich auch schon 2 oder 3 gekonnt um die Ecke gebracht
Liebe Grüsse , Sylvia
Hier einfach mal fix ein paar Schnappschüsse
Phalaenopsis inscritiosinensis x tetraspis
Phalaenopsis Valentinii (violacea x cornu-cervi)
Phalaenopsis Hybride
Phalaenopsis Hybride
Phalaenopsis stuartiana
Phalaenopsis fasciata x pulchra
Masdevallia patula
Masdevallia ceasia
Masdevallia xanthina
Dracula robledorum
Psychopsis Mariposa
Phalaenopsis fimbriata
Phalaenopsis parishii x Doritis pulcherrima (Anna Larati Soekadi 'Rainbow' x self)
Sonnige Grüße!
Jens
Schnelle Aufnahme meiner Tolumnia-Zelemnia Gruppe.
Gruss von Bernhard