Optisch echt ein süßer Zwerg, die Blüte
Die Blüte ist nicht klein! Die Tentakel-Sepalen sind sehr lang, ich würde die Blüte auf 5-7 cm Durchmesser schätzen. Irgendwann hab ich sie sicher ausgemessen, muss mal suchen.
Edit: Ich hatte mal die Sepalen mit 2,5 cm gemessen.
Schöne Grüße,
Heike
Mein Corybas geminigibbus hat wieder geblüht
Die Kleinen wachsen so gut, ich hab zur Zeit ungefähr 15 Blättchen Zwei Becher stehen jetzt in der Vitrine, weil ich den Deckel abnehmen wollte, die Blätter klebten schon dran und wurden nicht größer. Jetzt sind die Blättchen in dem einen Becher schon so groß wie das oben mit der Blüte. Bin echt gespannt, ob ich bald mehr Blüten bekomme.
Schöne Grüße,
Heike
Die beiden Zwerge habe ich von Heike beim Hammertreffen dieses Jahr bekommen, habe sie zusammen in einer Heimchenbox in Spagnum gesetzt und eine weitere Heimchenbox als Deckel verwendet. Zusammen gehalten werden beide Boxen von 4 Orchideenclipsen die ich an der Seite angeclipst habe.
Das ganze sirzt dann in einem gr.Gittertopf und hängt in der warmen Vitrine. Da die Zwerge noch leben scheine ich ja mit der Kultur nicht daneben zu liegen!
Die Heimchenboxen sind ganz fein gelocht, es kommt also auch ein wenig Frischluft von draussen rein.
Welche Art es ist weiss ich nicht, aber das wird mir Heike, @Solanum wohl sagen können!
Gruß Jens
Sehr schön, Jens! Sie sind ziemlich anspruchslos, dauerfeuchte Kultur passt. Ich hatte sie unter einem nicht passenden Namen bekommen, es ist eher geminigibbus.
Schöne Grüße,
Heike
Es sieht aus wie meins, aber sinii kenne ich nicht. Auf jeden Fall super!
Schöne Grüße,
Heike
Wow toll sind die schwierig zu kultivieren.
Habe sie schon öfters gesehen hat auch gekribbelt in den Fingern aber nicht den Mut gehabt.
Gruß Sven
Diese ist nicht schwierig, wahrscheinlich sind kühler wachsende problematisch in der Wohnung.
Schöne Grüße,
Heike