70cm vom Blatt entfernt Also kann es sein , dass die Blätter sich überall durchschlängeln - was für ein Raumsparwunder
70cm vom Blatt entfernt Also kann es sein , dass die Blätter sich überall durchschlängeln - was für ein Raumsparwunder
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, die Rizomabstände liegen bei 20cm!
Die Pflanze sitzt auf einer Fläche von 1 x 1m, das oben ist nur ein kleiner Teil der ganzen Pflanze.
Gruß Jens
Meine Bulbophyllum reticulatum ist am Anfang etwas rückwärts gewachsen aber habe gestern einen neuen Ableger entdeckt! Daumendrücken!
Die Bulb. virescens die ich aus Wien von Michael bekommen habe, habe ich heute in der Uni mal in eins der Pfeilgiftfroschterrarien gestellt... 23-28 Grad rund um die Uhr und mindestens 75% Luftfeuchtigkeit bei guter Luftumwälzung. Bin mal gespannt, hier ist Tag 0:
Grüße
Andreas
Das macht Bulbophyllum reticulatum gerne, rückwärts wachsen! Es dauert bei dieser Art immer erst ne gewisse Zeit bis sie dann in die Gänge kommen. Mein jetziges schiebt auch endlich mal nen NT!
Gruß Jens
Ja habe ein paar graue Haare bekommen seit dem die bei mir in der Vitrine steht. Aber solche Tieflandregenwald-Arten kaufe ich definitiv nur noch im Sommer oder in Styroporbox mit Heatpack!
Grüße
Andreas
Tolle Wurzeln, Jens!.. und natürlich auch die Knospe...
Liebe Grüße
Michael
Danke Michael, sie nimmt mittlerweile eine Fläche von 100 x 60cm ein!
Gruß Jens