Die in der Firma hängt etwas heller als meine Pflanze in der Vitrine, weil ich sie erst etwas kräftiger haben will! Daher steht meine auch etwas schattiger.
Die in der Firma hängt etwas heller als meine Pflanze in der Vitrine, weil ich sie erst etwas kräftiger haben will! Daher steht meine auch etwas schattiger.
Gruß Jens
Bitte Beza, ich hätte euch gerne den Duft übermittelt aber leider klappt das noch nicht! (grins.....)
Gruß Jens
Wie kann eine so hübsche Blüte so stinken ...und leider auch so breit werden
Die Bilder sind echt toll
Liebe Grüsse , Sylvia
Das würde bestimmt eine tolle Kreuzung, Jens. Die Käufer werden Schlange stehen.
Gruss von Bernhard
Zwei von unseren Bulbo's aus der Sektion Beccariana haben zum ersten Mal BT'e geschoben in der Firma, wenn sie offen sind werde ich sie selbsten!
Bulbophyllum monstrabile
Und Bulbophyllum reticulatum
Beide sind unverkäuflich, mein eigenes reticulatum ist mir leider eingegangen und mein monstrabile wächst munter vor sich hin aber denkt nicht ans blühen!
Gruß Jens
Ich freu mich auf Blütenbilder , Jens
Das monstrabile hab ich auch schon länger im Kopf , aber wenn ich die Ausmaße wieder sehe
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich werde hoffentlich nächstes Wochenende die Pflanzen blühend vorfinden und fotografieren können, dann gibt es Bilder hier von beiden!
Lass die Finger von monstrabile, Sylvia!
Von Bulbe zu Bulbe sind es locker 20cm, und stinken tun die Blüten auch.
Gruß Jens
Ich seh es auf den Bildern , Jens . Viel zu ausladend . Stinken ist nicht das Problem
Liebe Grüsse , Sylvia
Was das reticulatum betrifft, es ist etwas heikel vor allem wenn die Wurzeln nicht so in Ordnung sind! Aber die meisten aus dieser Sektion machen elendig lange Rizomabschnitte, mein aeolium von oben hat sich mittlerweile auf einer Länge von über 100cm breit gemacht und wächst überall rein.
Gruß Jens
Auch schade . Naja , alles geht eben nicht .
Liebe Grüsse , Sylvia
Es gibt auch andere schöne Bulbo's die nicht diese Ausmasse erreichen und dadurch haltbarer sind!
Gruß Jens
Das ist schon ein Monster, aber schaut einfach genial aus!
Jens, kann man virescens irgendwie im Topf behalten oder wird das auch ein Monster wenn es erst mal größer ist?
Liebe Grüße
Michael