Coole und lustige Blüte, es sieht irgendwie so aus als ob sie die Zunge rausstreckt.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Die Bulb. virescens im Terrarium scheint sich wohlzufühlen, sieht zumindest besser aus als in der Vitrine:
Grüße
Andreas
Meine beiden Bulbophyllum reticulatum habe ich mittlerweile recht schattig und warm stehen, sie sind nicht gerade die schnellsten Wachser.
Pfl.Nr.1 steht in der neuen Vitrine im Bodenbereich über dem Bodenheizkabel.
Pfl.Nr.2 steht in der grossen Vitrine ebenfalls direkt über der Bodenheizung.
Seit sie schattiger stehen wachsen sie besser, geblüht hat noch keine von beiden bei mir.
Beide sind in Spagnum/Rinde getopft.
Gruß Jens
Mensch Jens, ich bin neidisch! Meine hat in drei Anläufen drei Neutriebe wegfaulen lassen.... jetzt habe ich noch die alte Pflanze mit drei Bulben. Schauen wir mal ob die das überlebt :P
Grüße
Andreas
Danke Andreas, von denen habe ich schon ein paar verloren! Die sind etwas heikel in der Kultur. Ich hatte die anderen heller stehen gehabt und sie sind rückwärts gewachsen, diese zwei hatte ich dann einfach mal etwas wärmer und schattig gestellt, die Nr.2 schiebt gerade einen NT.
Hoffe deine schiebt nochmal nach, wie hell und warm hast du sie stehen?
Gruß Jens
Also meine Pflanze (noch drei Bulben) steht auf der Heizung am Boden der Vitrine und bekommt Schatten von ein paar anderen Bulbos darüber gespendet. Ich vermute, dass ich nicht genug Luftumwälzung in der Vitrine hatte und sich so Staunässe gebildet hat.
Grüße
Andreas
Oder der NT hat Tropfwasser abbekommen und ist dadurch weggefault.
Gruß Jens