Bärbel, die sieht doch schon mal viiiel besser aus als die Erste . Glückwunsch . Vielleicht macht der Spargel ja auch noch mal was , ich wünsche es dir
Bärbel, die sieht doch schon mal viiiel besser aus als die Erste . Glückwunsch . Vielleicht macht der Spargel ja auch noch mal was , ich wünsche es dir
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia! Man darf gespannt sein. Die "dünne" hat auch immerhin 3 x kurz intereinander geblüht
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, herzlichen Glückwunsch zu dieser stattlichen Pflanze. Ich wünsche dir dass du mit ihr mehr Glück hast .
Meiner Pflanze gebe ich jetzt erstmal kein Wasser und warte bis sie von selbst austreibt. Hast du ihr jetzt in der Glaskultur etwas Feuchtigkeit geboten oder hast du erstmal nichts eingefüllt?
Grüße Michaela
Danke Michaela! Doch, ich habe etwas Wasser über die Dampfsperre getröpfelt, damit es unten ankommt. Die Wurzeln der 1. Pflanze waren schon verdammt trocken, die brauchte unbedingt Wasser! Und ich habe ja alt und neu in einem Topf.
Nun ist aber Schluss mit Wasser, oder nur alle 3-4 Wochen mal, richtig?
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, ich habe natürlich keinerlei Erfahrung mit der Glaskultur, aber du wirst schon wissen wieviel Wasser ein Zuviel wäre. Es geht ja langsam Richtung Frühjahr; vielleicht treibt sie ja schon bald aus.
Grüße Michaela
Danke Michaela und nein, ich weiß es eben nicht. Ich probiere aus, vor allem mit Orchideen, die im Winter trocken stehen sollen.
Liebe Grüße, Bärbel
Bei meinem Doppelpack sehe ich das auch, Sylvia!! Freuen wir uns zusammen!
Meine stand allerdings temperiert mit etwas Wasser.
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Jens , ich liebe Überraschungen , vor allem, wenn ich gar nicht weiss, wie die Pflanze tickt . Dass sie noch mal ein paar Knospen nachschiebt , hab ich schon gelesen , aber nicht dass sie nach der Ruhe damit anfängt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, das ist ja ein Ding ! Man lernt immer wieder was dazu. Hatte ja etliche Mal gelesen....bitte den BT nicht abschneiden....der kann wieder austreiben, aber das es auch nach so langer Zeit noch sein kann...?! Super, ich freue mich auf deine Blüten
Grüße Michaela
Danke schön , ich hab ähnlich geschaut , Michaela Aber es ist eine schöne Überraschung . Dass man den BT nicht abschneidet , hab ich auch gelesen , und werde belohnt . Sie hat aber auch viel Licht genau vor der 80W Lampe . Vielleicht deswegen
Liebe Grüsse , Sylvia