Bärbel, sieht gut aus. Warte bis Wurzeln ins Substrat wachsen und der Trieb so 3-4 cm hat.
Grüße Michaela
Michaela, gehören die nicht auch so irgendwie zu den Cataseten ? Bei mir gibts nur wenig Feuchtigkeit durch Nebeln , bis der Trieb Wurzeln hat .
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine Nachzügler - Knospe aus diesem Beitrag Galeandra baueri ist bis kurz vor Öffnen gekommen , aber sie hat die Blütenblätter nicht auseinander bekommen und ist sang - und klanglos vertrocknet . Eine Öffnung vorne war schon da , aber das ging dann in trocken und abfallen über . Irgendwie sah sie auch schon vorher wie Pergamentpapier aus , so durchscheinend , zerbrechlich . Dabei stand sie hell und am Fenster . Warte ich auf die nächste Blüte .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, echt schade! Aber es war schon bemerkenswert, dass sie aus dem Vorjahrestrieb noch mal blühen wollte.
Grüße Michaela
Danke Michaela , kann man nichts machen . Die nächste , richtige Blüte wird dann vielleicht besser Dann darf sie aber jetzt auch mal nen neuen Trieb machen
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja, das wird sie doch sicher! Ich glaube, dass ich meinem Pflänzchen etwas zu früh Feuchtigkeit zugeführt habe. Der NT bleibt irgendwie stehen. Da geht’s nicht weiter. Umliegend sieht aber alles ganz gut aus und der NT ist auch knackig grün . Ich glaube, ich brauche wieder mal ne Portion Geduld .
Grüße Michaela
Na das kennst du doch von den Cataseten , da klappt es doch auch , Michaela Ich drück dir die Daumen , dass er weiter macht Irgendwas ist ja immer
Liebe Grüsse , Sylvia