Ok , ich drück dir natürlich für dein Schätzchen alle Daumen
Klar sag ich Bescheid, wenn ich eine sehe , ist doch logo
Ok , ich drück dir natürlich für dein Schätzchen alle Daumen
Klar sag ich Bescheid, wenn ich eine sehe , ist doch logo
Liebe Grüsse , Sylvia
Habs gerade mal Tante Google gefragt, Hennis, Kopf, und Elsner!
Wenn sie nicht auf deren Webseite stehen würde ich trotzdem einfach mal nachfragen, Bärbel.
Gruss Jens
Gruß Jens
Sylvia: danke!
Jens, auch danke! Elsner ist definitiv ausverkauft, da hatte ich bestellt. Bei den anderen beiden frage ich mal nach!
Liebe Grüße, Bärbel
Bei Kopf ist sie im Sortiment , Bärbel, bei Hennis nicht . Aber da kann man ja fragen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, ich fülle gerade meinen Warenkorb bei Kopf :-) Ich glaube, ich nehme nur eine...oder besser gleich zwei?? Und was braucht Frau sonst noch.....hmmmmm...
Liebe Grüße, Bärbel
Dann ist ja alles ok, dann kannst noch was kaufen - den Sprung hat meine Platte auch
Liebe Grüsse , Sylvia
Soooo, meine 2. Galeandra baueri hat sich mit der 1. Pflanze (ja, sie ist noch grün ) zusammengetan und in einem Glas in Substrat in Glas Kultur Platz genommen
Die vorderen 3 dicken Bulben sind die neue Pflanze, die hinteren, sehr dünnen Stengel gehören zu der alten Galeandra baueri.
Weiß jemand, warum die Bulben derart unterschiedlich sind??? Die Bulben der alten Galeandra waren schon immer dünn wie 5 Spagetti, die neue Pflanze hat richtig dicke Kawenzmänner als Bulben.
Liebe Grüße, Bärbel
Das wird wohl mit der Kultur und Ernährung (Dünger) beim Vorbesitzer (Händler) zusammenhängen! Vielleicht wurde die eine etwas höher gedüngt und optimaler gehalten.
Ansonsten gibt es doch auch dicke und dünne Menschen, vielleicht ist das bei den Pflanzen genauso.( grins....)
Gruss Jens
Gruß Jens
Auf jeden Fall hat die dickere eine bessere Kultur gehabt und vielleicht auch mehr zu futtern!
An was es jetzt liegt kann ich dir leider nicht sagen, Bärbel!
Gruss Jens
Gruß Jens