Klasse Jens
ich traue mich gar nicht meiner Schwester davon zu berichten ,aber ein "Trost " für sie wird sein das die Schätzchen im ersten Jahr ja eigentlich immer nochmal brav nachblühen und dann erst anfangen nur noch BT-lose Triebe zu produzieren
Ich höre sie schon " ha, warte mal ab Jens und geniesse diese letzten Blüten nochmal
Ahnee, das ist fies jetzt, mach dir nichts draus ist nur der Neid der Besitzlosen
Mir fällt dabei gerade auf das wir hier einen Denkfehler hatten:
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #22
Zitat von mirac im Beitrag #20
Meine Schwester meinte übrigens vor kurzem noch zu mir das ihr bei genauer Betrachtung jetzt aufgefallen ist das ihre überhaupt keine neuen Bulben ausbildet. War ihr vorher gar nicht so bewußt das die Pflanze eigentlich nur aus haufenweise schönen, großen, vollen, aber bulbenlosen Trieben besteht.
Das ist ja verrückt, aber erklärt dann zumindest die fehlenden Blüten. Wenn sie in ständiger Hektik immre gleich neu produziert, anstatt mal einen Trieb ausreifen zu lassen. Hmm, meine hat ja mehrere NTs; da muss ich dann wohl mal aufpassen...
Die Neutriebe brauchen gar keine fertigen dicken Bulben um BT`s zu produzieren denn die Bulben kommen ja erst zu Letzt
Also erst Neutrieb - dann( mit Glück) BT`s - und dann erst die Ausbildung der Bulben.