Gratuliere, Hans! Die Blüte gefällt mir jetzt schon sehr Das ist jetzt eine Tipo, oder? Meine Pflanze hat schon länger nicht mehr geblüht, keine Ahnung warum nicht.
Meine kleine lundii var. coerulea aus Beitrag Cattleya lundii hat zwar mittlerweile ordentlich zugelegt, aber bisher leider auch noch nicht geblüht
Sie hängt am SO Fenster sehr nah unter der starken Spiderfarmer Lampe und hat dort eine ordentliche Nachtabsenkung durch die kalter Fensterscheibe. Wie Jens es damals empfohlen hatte, halte ich sie seit November ziemlich trocken. Also ca. aller 2 Wochen leicht gedüngtes RW.
Gruß Sandra
Das sieht verdächtig nach einer Knospe aus . Leider hatten sich an vier anderen NT nur vertrocknete braune Knopsenansätze entwickelt. Diese habe ich vorsichtig rausgepuhlt. Und jetzt hoffe ich, dass diese eine durchkommt. Die Pflanze kam im Sommer 2020 zu mir.
Sie hängt jetzt immer noch an einem SO-Fenster und Zusatzlicht mit Saugnapf direkt an der Fensterscheibe, um eine ordentliche Nachtabsenkung zu gewährleisten.
Gruß Sandra
Hallo ich habe meine Cattleya lundii erst seit ein paar Monaten sie hat nun auf 2 Blättern gelbliche Flecken (oder Besser gesagt hellgrün) bekommen kann mir da jemand weiterhelfen.
Viele Grüße Maggi.
Hey Magnus @Maggi ,
wir haben einen Thread für Blattveränderungen
Krankheiten: Blattveränderungen
Und Bilder machen auch Sinn vielleicht kann dir dann jemand helfen
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine Pflanze hängt momentan in der warmen Vitrine recht hell unter der Beleuchtung und schiebt etliche NT'e!
Tagsüber geht die Temperatur auf 20/22 Grad hoch und nachts auf 15/17 Grad zurück.
Sie wird nur hin und wieder durch gegossen, ansonsten aber wöchentlich einmal übersprüht im Winter, im Sommer kommt sie raus ins Folienhaus.
Gruß Jens
Wow , bin schon gespannt auf das Ergebnis , Jens !
Aber die Luftwurzeln streiten sich auch schon um den Platz , sehr kräftig !