Bitte Marianne, sie lief mal unter Laelia lundii!
Zitat von jens im Beitrag #74
Die Pflanze draussen einmal durch die Gaze fotografiert, Innentemperatur im Folienhaus knapp 20 Grad und Aussentemperatur 11 Grad!
Viele Grüße
Hans
Ob das falsch ist kann ich nicht beurteilen, Sylvia!
Ich habe meine Cattleya lundii/Laelia lundii von Lucke in einen Tontopf in Lava getopft und sie dann direkt unter die Pflanzenleuchte von Aldi gestellt. Also zumindest das Wurzelwachstum hat zügig eingesetzt.
Aufgebunden kann es aber durchaus auch gehen, wenn die Pflanze entsprechend versorgt wird. Ich denke wichtig ist hier wirklich genügend Licht.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke Fabi , Licht hat sie genug , denke ich . Jedenfalls hängt sie ganz oben im Terra .
Ich versuche es , wenns nicht klappen sollte , findet sich auch noch ein Plätzchen unter einer Aldi Lampe im Topf .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, es geht sowohl aufgebunden, als auch getopft, wobei die getopften schneller bzw. besser blühen. Meine lundiis sind auch im Terra.
Danke mirri ....ich werd sie erstmal im Terra lassen , so aufgebunden . Ich hab die Angewohnheit , kleine Töpfe immer zu übersehen und zu vernachlässigen . Wenns nicht gehen sollte , kommt der Topf . Hätte ja sein können , dass aufgebunden gar nicht geht .
Liebe Grüsse , Sylvia
@jens weißt du vielleicht, was das für eine lundii ist? Hier fehlen nämlich noch Fotos von einer tipo und einer alba
Ich hätte nur ein schlechtes Handyfoto von einer alba, die restlichen Pflanzen sind gerade brav am NTe basteln.
Das Forum braucht definitiv mehr lundiis