Ein Traum in schwarz-weiß!
Zitat von Schuhliebe im Beitrag #899Hat die Pflanze pitschnasse Blätter @Schuhliebe? Mach die trocken, sonst fault Dir die Pflanze. Ich mache keine Pflanze nass, höchstens mal im dicken Sommer die Vandeen. die aber auch nur, wenn sie schnell trocknen können, also Wind ist.
Hallo,
das Paphiopedilum black jack macht einen neuen Blütentrieb
Liebe Grüße, Bärbel
@mom01
Das Paphiopedilum black jack hat keine nassen Blätter vielleicht täuscht das auf dem Bild. Ich besprühe die Blätter beim Paphiopedilum nicht, weil ich Sorge habe Wasser gelangt in die Triebe und die Pflanzen faulen.
Viele liebe Grüße
Ein wunderschönes Paphiopedilum dieser Charles Sladden
Viele liebe Grüße
Ich finde es so süß, wenn Paphis so “Sommersprossen“ auf dem Schuh/der Blüte haben.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Eine geniale Kreuzung, Bernhard. Das beste von glaucophyllum und bellatulum kam da zusammen. Und die Hybride wurde dieses Jahr 110 Jahre alt.
Gruss von Bernhard
Ja, das finde ich auch. Hast du damals in Vogelsheim auch eine mitgenommen?
Viele Grüße
Bernhard
Nein, Bernhard, aber wenn ich sie sehe, könnte ich mich in den Hintern beissen.....
Gruss von Bernhard
@Orchidarium Wenn Du noch an dieser Hybride interessiert bist, dann schau mal bei Karge vorbei. Dort ist sie unter glaucophyllum x bellatulum im Shop.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Danke für den lieben Hinweis, Ute. Ich bestelle nichts mehr bei Karge. Ich habe 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht und darüber schon gesprochen.Daher werde ich das Thema hier nicht ausweiten. Find es aber super lieb von Dir, dass du an mich denkst.
Gruss von Bernhard
Tolle Blüten und dazu noch sehr apartes Laub!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja