@Beza das ist wirklich ein fantastisches Paph. thaianum, toller Kulturerfolg.
@Bea84 sehr schönes Phragmipedium, tolle Blüte. Auf diesen Kulturerfolg kannst Du auch stolz sein. Ich finde, dass die "alten Hybriden" oftmals schöner und auch robuster sind als die neuen teils schon überzüchteten Hybriden.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Beza, mir steht immer noch der Mund offen vor Begeisterung...
Bea gratuliere zu Deinem Prag!
Ich melde mich übrigens jetzt offiziell auch bei den Pragmipedisten an, hab mir soeben mein drittes, ein Fritz S. in Wössen geholt, bitte Daumen drücken...
Liebe Grüße
Michael
Das freut mich sehr zu hören, Michael
Fritz Schomburg ist sich ne wunderschöne Hybride-hab selber 4 verschiedene
Grüßle, Bea
Bea ich finde die auch ganz toll, als ich sie vor längerem das erste mal sah, wußte ich, dass ich die haben will. Bis ich vier davon hab dauerts noch ein Weilchen... Ist dein Avatar eins davon?
Liebe Grüße
Michael
Hallo,
gratuliere zu dem Blütentrieb sieht echt gut aus, das Paphiopedilum Ambiente kannte ich bis eben noch gar nicht. Was ist das für ein Paphiopedilum?
Viele liebe Grüße
@Schuhliebe, Laut Beschreibung von Cramer,
Lg.
Fritz
So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.
Paph Ambiente ist von Röllke Orchideen registriert
( Paphiopedilum wardii × Paphiopedilum Tarentaal )
https://orchidroots.com/detail/100915634/hybrid/?tab=sum
Liebe Grüsse , Sylvia
@Coldcase, unsere Enzyklopädie,
ich muss mich Entschuldigen,
aber Ich habe nicht nach einer Registratur geschaut, sondern nur das Schildchen vom C übernommen,
Da meine Tochter, letztes Jahr im Okt. in Berchtesg. Urlaub machte, Telefonierte Ich mit Giselher C, ich wollte einen ((Schwarzen) Frauenschuh), da er dann zu dieser Zeit auf einer Ausstellung war, bekam meine Tochter , von Alexander, seinem Sohn, die Pflanze mit einer Blüte.
Ich mache keine großen Recherchen, sondern übernehme die beigefügten Namen.
Lg.
Fritz
So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.
Fritz , da gibt es doch nichts zu entschuldigen Und auf wen was registriert ist , interessiert auch nicht jeden , mich auch nur bedingt.
Ich hab nur nach den Eltern schauen wollen - das ist wohl auch eine Eigenart meines Sternzeichen
Liebe Grüsse , Sylvia
@orchium
Das ist ein sehr schönes Paphiopedilum danke für die Bilder
@coldcase
Danke für das Herausfinden der beiden Elternteile das ist sehr hilfreich
Viele liebe Grüße