sehr schön; ich beneide dich um diese schönen Phrags.
sehr schön; ich beneide dich um diese schönen Phrags.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Chris, bis letztes Jahr Januar haben mich die Schuhe am wenigsten interessiert.
Jetzt sind es meine Lieblinge-nachdem ich mitbekommen hab, was es für unglaublich tolle Pflanzen gibt
Grüßle, Bea
Hallo Bea,
ganz tolle Blüte, so wünsche ich mir das auch, aber ich muss noch warten. Meine Phrag.-Teenies sind noch nicht so weit.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Gratulation Bea zu deinem Phrag. Die ist echt schön, auch wenn die Farbe für dich nicht perfekt ist.
Gruss von Bernhard
Phragmipedium besseae
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Bernhard, ich glaube nicht, dass es Cardinale ist-der hat in der Regel kürzere und hellere Petalen. Würde in Richtung Calurum oder Carol Kanzler tippen.
Grüßle, Bea
Gratuliere Euch Allen!!!
Das sind richtig tolle Phrags.
Ich glaub ich muss mich doch mal mehr damit beschäftigen, wenn ich endlich mal mein caudatum zum laufen bringe, dann könnte man ja... obwohl ich Südamerika ja ausgeschlossen hatte...
Tja, mit den Schuhen ist das so ne Sache, ich hatte erst auch alles mögliche Gemüse hier stehen, bis die Paphs. kamen. Seitdem gibt es fast keine anderen Orchideen mehr, naja, ein paar schon noch.
Liebe Grüße
Michael
Ich tippe auf Phrag. Sedenii. Phrag. Carol Kanzer ist es bestimmt nicht, denn die Blüte von diesem Phrag. ist creme-weiß und hellrosa überhaucht.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Ute, mit dem Carol Kanzer gebe ich dir Recht. Aber Sedenii ist es, denke ich, auch nicht. An der zweiten (noch nicht ganz offenen) Knospe sieht man auch den hohen longifolium Anteil, was für mich am ehesten zu Calurum passen würde. Wäre ja Sedenii x longifolium
Mein Sedenii ist auch deutlich heller an den Petalen und sie sind etwas kürzer.
Grüßle, Bea
Danke Bea, Calurum könnte passen. Die Carol Kanzer habe ich auch anders in Erinnerung.
Viele Grüße
Bernhard
Bei dem hätte ich nie gedacht, dass es ein Phrag ist. Aber wunderschöne Blüten.
Gruss von Bernhard