Ganz normale, allerdings kann man die Spots aufschrauben und könnte somit das Gewinde mit Silikon zusammenkleben um es wasserdicht zu bekommen. Über diese Vorgehensweise habe ich zwar nachgedacht, mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich sprühe zweimal am Tag, aber wirklich nur ein kurzer Sprühstoss auf das Moos gerichtet, von daher laufe ich nicht Gefahr die Spots unter Wasser zu setzen und wie Jens schon geschrieben hat, die gute Belüftung innerhalb der Kugeln sorgt dafür, dass die relativ hohe Luftfeuchtigkeit sich nicht in Form von Kondenswasser wiederspiegelt.
Ich nutze diese Spots schon fast ein Jahr in einem kleinen Hochschrank für meine Futtertierzuchten, sprich für die Wicken-Blattlauszucht, und die darin herrschende Luftfeuchtigkeit hat sich bisher nicht negativ bemerkbar gemacht.
Die Beleuchtung der Glaskugeln ist ein Versuch, aus der Situation fehlender Lichtintensität heraus geboren, sollte es nicht funktionieren werden die hübschen Kugeln anderweitig genutzt und es gibbet doch noch ein weiteres kleines Terrarium für meine Minis.