Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum leonis

#286 von Solanum , 19.07.2024 23:38

Mein Angraecum leonis vom Madagaskar-Typ hatte endlich seine Erstblüte Ich habe es vor 7 Jahren in Schwerte gekauft, jetzt scheint es endlich groß genug zu sein. Es steht in erster Reihe im Südfenster.

Schöne Grüße,
Heike

Solanum
Solanum
Administratorin

#287 von Ruediger , 20.07.2024 16:23

Zitat von Solanum im Beitrag #286
Mein Angraecum leonis vom Madagaskar-Typ hatte endlich seine Erstblüte Ich habe es vor 7 Jahren in Schwerte gekauft, jetzt scheint es endlich groß genug zu sein. Es steht in erster Reihe im Südfenster.

👍

Wow, da hast Du aber echt Geduld bewiesen. Sie sieht sehr gesund aus.
Wie groß ist denn die Blattspanne ungefähr?

Ich habe ein daumennagelgroßes Angraecum stella-africae, das wird auch noch eine Weile dauern.😂

Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger
Ruediger
Mitglied
zuletzt bearbeitet 20.07.2024

#288 von Solanum , 20.07.2024 18:17

Ja, die Geduld ist mir manchmal schon geplatzt, aber was soll man machen... Ich überlege aber, meine 2. Pflanze, die deutlich kleiner ist, abzugeben. Weiß nicht, ob ich die Geduld nochmal aufbringe, auch wenn jetzt die Spannung nicht mehr so groß ist. Für Behalten spräche, dass der kleinere Sämling eine Nachzucht von Gilles ist.

Die Blätter sind 10-12 cm lang, passt noch gut dazwischen, anders als das leonis vom Komoren-Typ, das wurde mir zu groß.

Schöne Grüße,
Heike

Solanum
Solanum
Administratorin

#289 von Ruediger , 20.07.2024 20:00

Oh, so eine Blattspanne von ca. 20 cm hätte ich von dem Foto gar nicht erwartet, das kam mir kleiner vor. Wenn man noch eine kleine Pflanze hat, so macht das auch nicht mehr viel das abzuwarten.😉
Die läuft dann einfach mit…….

Ich achte nur darauf, dass der Kindergarten nicht zu groß wird, ich habe noch 2-3 weitere Winzlinge, dann noch etwas größere, allerdings Phalaenopsis JP, da braucht es nicht soooo lange.

Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger
Ruediger
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz