Das sieht eher nach einer Wurzel aus, es ist an der Spitze grün und dahinter weiß, oder? Aber ein BT kann auch jederzeit kommen jetzt, viel Glück!
Das sieht eher nach einer Wurzel aus, es ist an der Spitze grün und dahinter weiß, oder? Aber ein BT kann auch jederzeit kommen jetzt, viel Glück!
Schöne Grüße,
Heike
@jens @solanum danke euch - Wurzeln nehme ich im Zweifel auch immer gerne. Hat leider nicht so viele wie ich gerne hätte
Momentan blüht wieder mein leonis von Kopf das ich 2018 beim Hammertreffen gekauft habe.
Heuer hat es 2 Blütentriebe gemacht.
Viele Grüße Ralf
Meine stehen auch draußen, sehen toll aus, aber geblüht haben sie noch nicht.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sehr schön, Matthias! Mein leonis vom Komorentyp blüht auch gerade und das größere vom Madagaskartyp hat zum 1. Mal eine Rispe Ich stelle sie nie raus, nur Licht scheint mir sehr wichtig zu sein. Letztes Jahr hatte ich das alte leonis in 2. Reihe gestellt, weil es so breit ist, und es hatte zum 1. Mal seit dem Kauf nicht geblüht.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #263
Sehr schön, Matthias! Mein leonis vom Komorentyp blüht auch gerade und das größere vom Madagaskartyp hat zum 1. Mal eine Rispe Ich stelle sie nie raus, nur Licht scheint mir sehr wichtig zu sein. Letztes Jahr hatte ich das alte leonis in 2. Reihe gestellt, weil es so breit ist, und es hatte zum 1. Mal seit dem Kauf nicht geblüht.
Liebe Grüße, Matthias...
Bei mir standen die ähnlich wie Renathera, Vanda, Cattleya, etwas geschützter vor der Sonne, aber die vertragen schon ordentlich was, wenn sie so immer stehen, d.h. sich langsam in Frühjahr an sie zunehmende Intensität gewöhnen.
Dauerfeucht mögen sie es auch nicht, wenn sie mal 2-3 Tage trocken sind, so macht das nichts.
Im Winter sowieso nicht, da bedarf es wenig Wasser, das sie bei mir kühler stehen, d.h.14-16 Grad.
Beste Grüße
Rüdiger
Mein Angraecum leonis blüht. Es hat zwei Blütentriebe, sie gehen in beide Richtungen. Schwer zu fotografieren.... Aber es sieht toll aus.
Sie braucht sehr viel Wasser. Ich gieße sie zwei mal die Woche (fällt mir nicht immer leicht), ansonsten dehydrieren die Blätter.
Allerdings werden dann kühlere Temperaturen überhaupt nicht vertragen!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Danke dir
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Danke dir
Gruß, Gregor