@Tina hast du deine Pflanze mit der PET-Methode getopft? Ich erinnere mich, dass mal auf YouTube gesehen zu haben und dass es vage so aussah
@Tina hast du deine Pflanze mit der PET-Methode getopft? Ich erinnere mich, dass mal auf YouTube gesehen zu haben und dass es vage so aussah
Liebe Grüße,
Leo
Hallo @Leo H., ja, da hast du gut geschaut . Eigentlich habe ich mein ganzes Wissen über die Catasetinae von Stephen Van Kampen-Lewis YouTube-Kanal (und aus dem Forum) , da die klimatischen Verhältnisse in Texas natürlich ziemlich anders sind, als bei uns.
Ich habe alle 4 Pflanzen seit 3 bzw. 4 Jahren in PET Kultur und gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei meiner Clowesia habe ich kürzlich einen 2. BT entdeckt und diesen heute vor 2 hungrigen Mini-Schnecken gerettet. Ist übrigens eine Clowesia Jumbo Grace, wie ich Dank des Forums festgestellt habe. Ichh werde dann dort weiterberichten .
Blumige Grüße,
Tina
Toll! Einfach eine bezaubernde Blüte. Meine Vorfreude wächst...
Blumige Grüße,
Tina
Wunderschön, Roland!! Wie duftet sie denn?
Wofür steht denn das PET?
Schöne Grüße,
Heike
Wow Roland !! Glückwunsch zu dieser schönen Blüte
Jetzt bin ich aber auf deine Duft-Beschreibung gespannt …
Grüße Michaela
Zitat von Solanum im Beitrag #140
Wofür steht denn das PET?
Blumige Grüße,
Tina
Zitat von Solanum im Beitrag #140
Zitat von Tina im Beitrag #143
2 - 3 cm vom Boden werden Löcher in die Flasche gebohrt, um ein kleines Wasserreservoir zu ermöglichen. Das ist für die durstigen Cataseten im Sommer sehr praktisch.
Zitat von rohar im Beitrag #144
Um zum Threadthema zurück zu kommen. Ich war etwas über die Größe der Blüten verblüfft, genauer gesagt über das Fehlen eben jener. Catasetumblüten kenne ich eigentlich ehr groß, die Rebecca Northen hat aber Blütchen, die, da sie sich ja auch nicht maximal weit öffnen, höchstens 2 cm groß sind. Erstblütenproblem? oder sind die wirklich nur so groß?
Hier mal noch ein Foto, als Vergleich die Blüte von Clowesetum Jumbo Glory J. Golden Elf (am abblühen leider), deren einer Elternteil ja Rebecca Northen direkt ist. Die RN Blüte ist kleiner als die Lippe der aus ihr gezüchteten Hybride.
Grüße Michaela
Total genial, eure Pflanzen! Danke auch für die super Infos zur Bedeutung von Feuchtigkeit!
Schöne Grüße,
Heike
Michaela da fehlen mir die Worte ......genialst herrlich gratuliere , ein mega Erfolg
Liebe Grüsse , Sylvia