Also ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen.
Meine mentawaiensis ist auch so ein Dauerblüher. Die macht mir richtig Spaß, zumal sie obendrein auch noch so schön duftet
Schöne Blüte, Sandra. Meine steht auch schon in den Startlöchern und in ca. einer Woche gibt’s wieder Rotweinduft bei mir daheim
Danke Hackerin Meine duftet das ganze Terra voll, aber eher süßlich zimtig! Auf jeden Fall sehr sehr gut und intensiv.
Gruß Sandra
Meine noch etwas geschundene Phalaenopsis mentawaiensis hat sich dennoch angestrengt und zwei Blütentriebe gebildet, an denen jetzt jeweils die erste Blüte erblüht ist:
Phalaenopsis mentawaiensis
Ich mag ihren Duft immer wieder gerne!
Liebe Grüße,
Fabian
Meine Keine hat mal wieder zwei Blüten offen - wobei die immer wieder mal blüht. Diese zwei jetzt sind nun die ersten, die mir wirklich gut gefallen. Die Blüten nach dem Kauf, vor ziemlich genau einem Jahr, waren mir etwas zu grell rosa.
Ist wirklich ein sehr pflegeleichtes Pflänzchen. Hatte irgendwann letztes Jahr noch bisschen Sphagnum unter die Rinde gemischt, da sie doch ganz schön durstig ist.
Gruß Sandra
Meine alte Phalaenopsis mentawaiensis blüht jetzt derzeit auch wieder:
Sie hat sich immer noch nicht wieder von ihrem schlimmen Sonnenbrand erholt, aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt langsam wieder besser wird. Ich hoffe, dass sie mal wieder so groß und üppig wird wie damals. Ich habe die Pflanze ja jetzt auch schon 10 Jahre.
Auf jeden Fall wachsen jetzt wieder einige gute Wurzeln, sodass das hoffentlich auch die Blätter bald wieder deutlich besser wachsen werden.
Liebe Grüße,
Fabian