Da gibt es nichts zu meckern, Chrissi, absolut geniale Farbe!
Da gibt es nichts zu meckern, Chrissi, absolut geniale Farbe!
Schöne Grüße,
Martin
Auf dem zweiten Bild ist die Knospe schon zu erkennen!
Gruss Jens
Gruß Jens
Oh danke - dann kann ich mich ja schon vor-freuen
LG
Bine
So jetzt hats aber mal gefunzt nachdem ich sie deutlich feuchter halte sind diesmal die Knospen auch geploppt. Bin zufrieden,ich denk könnts für mich nicht besser erwischt haben. Damals über eBay ersteigert...weiss aber nimmer von wem genau waren die ersten Blüten verwelkt die nächsten Knospen waren geschlossen geblieben.
Danach hielt ich sie feuchter und kam dann ins Terra mit Nebler und Licht. Siehe da die Knospen machten plopp
Die Form find ich schön gleichmässig und das Weiß wirklich unschuldig schön
Grüßelchen
Gracia
Meine Var. alba blüht gerade an 2 Rispen gleichzeitig eine weitere macht Pause und eine neue Rispe bildet sich gerade
hier noch einige Flaschenkinder von tetraspis pink marking, die von Anfang an zusammen gewachsen waren. Es hat jetzt einige Jahre gebraucht bis zur Erstblüte.
Sie wurden in der Zwischenzeit einige male umgetopft , aber nie getrennt.
beste Grüße alba.men
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
@Marian
Bei dem C#1 Clon ist die Lippe mehr durchgefärbt und die Farbe ist ein richtiges Tomatenrot. So kenne ich es zumindest. Die Lippe Deiner Pflanze sieht für mich schon nach tetraspis aus. Wahrscheinlich ne Mischung aus tetraspis/speciosa, aber wer weiß das schon. Auf jeden Fall sehr, sehr hübsch.
Zitat von Wollaus 76 im Beitrag #937
@Marian
Bei dem C#1 Clon ist die Lippe mehr durchgefärbt und die Farbe ist ein richtiges Tomatenrot. So kenne ich es zumindest. Die Lippe Deiner Pflanze sieht für mich schon nach tetraspis aus. Wahrscheinlich ne Mischung aus tetraspis/speciosa, aber wer weiß das schon. Auf jeden Fall sehr, sehr hübsch.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Hallo Marian,
was ist bei Phal. tetraspis schon normal.
Ich jedenfalls kann Phal. speciosa und tetraspis nicht unbedingt auseinanderhalten.
Aktuell blüht eine Schale mit 5 Geschwisterpflanzen von Phalaenopsis speciosa x sib "4N",
alle blühen weiß, nur eine Pflanze hat immer rote Petalen / Sepalen.
Phalaenopsis speciosa x sib "4N"
Liebe Grüße
Bernd
Schön, Bernd.
Ich mag diese Zicken. Heute habe ich eine speciosa Blue x speciosa Red gekauft. Wenn sie so blüht, wie im Shop abgebildet, dann bin ich sehr zufrieden.
Zicken ist der richtige Ausdruck für die Art.
Vor allem machen mir die C#1 arge Probleme, aber immer
wenn sie fast hin sind berappeln sie sich wieder.
Bernd
Liebe Grüße
Bernd
Bernd, bei mir ist heute eine eine C# 1 erblüht. Sie hat 3 Triebe. Die anderen 2 ruhen noch. Aber was interessant ist, die einzelne Triebe blühen unterschiedlich.