Auch ohne Streifen schön und üppig!
Ich fotografiere gern draußen. Mich würde interessieren ob die Streifung abhängig vom Licht ist. Meine speciosa zb hat bei mehr Licht fast nur pinke Blüten und kaum noch weiß Anteil. Zumindest ist das mein Eindruck.
Streifen sind überbewertet Ich denke schon, dass Temperatur und evtl Licht sich auf die Intensität der Färbung auswirken, aber wenn sie die Gene für Streifen nicht hat, bleibt sie weiß.
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Lucas,
ganz traumhaft schöne Blüte. Gartuliere dir zu diesem Prachtstück.
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Super Blütenpracht, Daniel. Und meine tetraspis ist nicht immer ganz einfach, ich weiß aber noch nicht, woran das liegt. Sie hat mal die Wurzeln verloren, obwohl sie gar nicht feucht gestanden ist.
Schöne Grüße,
Martin
Hm 🤔 sowas hatte ich auch schon bei phalaenopsis, glaube das ist eine Art Pilz an den Wurzeln....Weiß ich aber nicht mehr genau.
Super, ich finde deine Pflanzen immer beeindruckend
Was ein Blütentrieb Wirrwarr
Liebe Grüße,
Lucas
@Lucas: Sie hat sehr viele, lange, inaktive Blühtriebe. Ab und an beginnen sich mal welche weiter zu entwickeln. Woran könnte das liegen?
Gruß aus Bonn, Ellen
Hallo alle Miteinander,
hier mal wieder was Neues von mir, nachdem ich für einige Zeit abwesend war.
Eine Phal. speciosa x sib, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...
Das ist die Erstblüte bei mir, und sie duftet ganz lieblich und frisch, wenn man näher an die Blüte herantritt...
Sie steht ca gute 40 cm vom SO-Fenster entfernt, und bekommt also wirklich nur indirektes Licht ab. Es scheint ihr zu gefallen.
Ansonsten bekommt sie dieselbe Pflege wie alle meine anderen Phals. Recht unkompliziertes Pflänzchen unter meinen Kultur