Was für eine krasse Farbe, Ella!
tetraspis braucht bei mir sehr viel Wasser, Steffi. Ich finde die Kultur aber auch nicht einfach. Meine ist mir auch fast schon abgenippelt, jetzt wächst sie wieder ganz gut.
Schöne Grüße,
Martin
Vielen lieben Dank ihr 2 ich war auch begeistert das sie so schön ist... meine bekommt viel Licht und alle 4-5 Tage geht sie für ca. ne Stunde Baden... bisher entwickelt sie sich bei mir sehr unkompliziert...
ich hab nicht damit gerechnet das sie gleich 2 blütentriebe und mehrere Blüten macht... zumal ich sie erst in Dresden dieses Jahr gekauft habe...
Meine kleine Speciosa (längstes Blatt ca. 5 cm) blüht nun auch zum ersten mal. An Farbe fehlt es ihr wahrhaftig nicht, nur wo ist der Weißanteil? Naja vielleicht kommt der ja dann bei der nächsten Blüte - hoffentlich. Die Färbung von Ellachen89-Blüte ist absolut genial - da könnt mein Mini noch ein bissal Nachhilfe gebrauchen. ;-)
LG Chrissi
Chrissi, die ist sehr schön. Die Farbe gefällt mir .
Wirklich recht außergewöhnlich,toll.
MfG Markus
Wow, Chrissi, die Farbe ist genial. Ist sie vielleicht in den Farbtopf gefallen. Sieht echt klasse aus!!
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Die Farbe ist echt super Chrissi. Da braucht's doch kein weiss
LG
Bine
Finde die Farbe ebenfalls absolut spitze. Ein Prachtstück
Lieben Gruß
Die ist sehr schön! Ich wundere mich nur über die Ränder der Blütenblätter, wo man sieht, dass ein Muster vorhanden ist. Das ist ungewöhnlich für speciosa und erinnert mich eher an speciosa x corningiana. Speciosa kenne ich mit verwaschenen Farbübergängen zwischen Weiß und Rot.
Schöne Grüße,
Heike
Danke Heike! Das hat mich auch erst irritiert. Hab mal im Netz recherschiert: Es scheint wohl auch speciosas mit "Maserung" zu geben z.T. abhängig von der Temperatur/Licht während der Blütenentwicklung. Bin schon gespannt wie die nächsten Blüten sich verhalten werden.
LG Chrissi