Sehr schön, Mandy.
Meine lässt die Knospen gelb werden. Ich bin ratlos.
Das hatte ich auch schon,Jasmina!
Es lag daran ,das etwas zu wenig gewässert habe.Es kann aber auch am Lichtmangel
gelegen haben.
Das hat sich erst geändert,als ich die Zusatzbeleuchtung mit 2700K über die Phalaenopsis
gehängt habe.
Gruß Jens
Gruß Jens
Hallo Jens , Licht haben meine Orchideen genug. Sowohl natürliches als auch künstliches.
Das mit dem Wasser, hab ich auch schon gedacht. Ich werde sie demnächst nicht ganz durchtrocknen lassen.
Ich danke dir. Jetzt weiß ich mit Sicherheit.
Meine tetraspis blüht
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Meine tetraspis hat es nun auch endlich geschafft, nachdem sie ewig an zwei Blütentrieben gebastelt hat und dann auch immer wieder Knospen gelb geworden sind. Was für ein Mimöschen.
Ich hab das Gefühl, sie ist so wie ihre Schwester C#1 eine echte Säuferin und verzeiht einem gelegentliche Trockenheit nur ungern.
Lg von Holger
Zitat von hlm im Beitrag #805
... und dann auch immer wieder Knospen gelb geworden sind.
Zitat von hlm im Beitrag #805
Ich hab das Gefühl, sie ist so wie ihre Schwester eine echte Säuferin und verzeiht einem gelegentliche Trockenheit nur ungern.
Sonnige Grüße!
Jens
Die Schwester ist die C#1, hatte ich noch ergänzt, Jens. Die schiebt auch schon ewig einen länger und länger werden Blütentrieb und gerade sehe ich den ersten Ansatz einer Knospe an den zahlreichen Verzweigungen
Lg von Holger
Ich meine auch die C#1 ...
Kann bei mir auch daran liegen, dass ich sie erst vor kurzem von Semihydro in's neue Seramis/Hydroton Substrat gesetzt habe ...
Sonnige Grüße!
Jens