So schön, eure Pflanzen mit vielen Blüten. Meine, vor 5 Jahren in Schwerte gekauft, hat 8 BT's, 30 cm Länge und ca (mindestens) eine Million inaktive Knospen. Warum sie das nur macht? Aktuell läßt sie eine Knospe reifen.
Gruß aus Bonn, Ellen
Wahrscheinlich zu trocken oder zu wenig Licht, Ellen. Meine habe ich letztes Jahr dort gekauft und sie hat das Spiel auch getrieben. Jetzt halte ich sie feuchter und es ist heller und die Knospen vertrocknen nicht mehr. Ich warte schon ganz ungeduldig.
Marle, deine C#1 ist ein Traum
Lg von Holger
Ich denke, daß Du völlig recht hast Holger!
Meine ist auch erst richtig aufgeblüht, nachdem ich sie deutlich heller, wärmer und feuchter gehalten habe!
LG
Marle
Sie steht auf einer Fensterbank nach Süden, in der 2ten Reihe. Und ich glaube, die Knospen sind inaktiv, nicht vertrocknet....
Gruß aus Bonn, Ellen
Ja, meine blüht auch mal wieder und macht den gleichen Käse wie letztes Jahr. Schiebt einen neuen BT ( hat 3 BT oberhalb des Substrates, die aber ignoriert werden ) und auch neue Knospen und eine Blüte.
IMG_6788 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_6789 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Ich halte meine C#1 jetzt feuchter und prompt hat sie 'ne Blütte durchgebracht ...
Sonnige Grüße!
Jens
Meine tetraspis blüht auch wieder und duftet nach Maiglöckchen
Schöne Grüße,
Heike
Meine normale tetraspis hat nach den zwei ersten Blüten dann noch eine nachgelegt, die jetzt auch schon wieder ein paar Wochen dran hängt. Dürfte bald verblüht sein, denn die kleinen Striche auf dem Weiß werden immer blasser. Mir ist an der irgendwie kein Duft aufgefallen, müsste die normale tetraspis nicht generell duften?
Außerdem hat es meine tetraspis C#1 auch zu einer imposanten Erstblüte geschafft. Insgesamt sind es sechs Blüten geworden, von denen die ersten jetzt langsam wieder verblühen. Ich musste mich beeilen, dass ich noch schnell ein Foto mache
Lg von Holger
Beim Duft würde ich ''Jain'' sagen, meine haben damals teilweise eher gemüffelt, vor allem meine erste tetraspis hat recht unangenehm stechend gerochen. Die als speciosa bezeichnete hatte eher angenehm geduftet.
Liebe Grüße,
Fabian