Vorallem die Knospe mit dem roten Fleck ist doch schon so schön groß, das klappt bestimmt!!
Vorallem die Knospe mit dem roten Fleck ist doch schon so schön groß, das klappt bestimmt!!
Du, das Ding hat mich zur Weißglut gebracht! Sie schaut aber echt gut aus. Sollte dieses Mal also schon klappen.
Heißt aber nix für das nächste Mal....
Bei mir hat sie schon ab und an Blüten zu Stande gebracht, weitaus öfter aber auch nur mich veräppelt.
Good luck!
Also für mich sehen alle 4 Knospen so aus als wenn sie durchkommen würden.
MfG Markus
Die kommen bestimmt durch! Coole Sache!
Zitat von Kati84 im Beitrag #336
Meine normale tetraspis braucht immer ewig, bis die Knospen sich öffnen. ich hoffe, dass sie sie öffnet, bevor sie sie abwirft. Ansonsten helfe ich nach
Schöne Grüße,
Heike
@Irmi, das wird schon, Daumendrück` die sehen gut aus
Meine hat auch noch mal 3 Blüten nachgeschoben, leider fand sie es wohl lustig die Knospen viel zu dicht aneinander zu öffnen.
Bei einer ist die Nase und Lippe total dürre, ohne den schönen Puschel, und zur Seite geklappt, bei der anderen die Lippe nach oben geknuddelt
Und auch diese Blüten sind wieder ohne Farbe.Aber ich kann damit leben weils ja wirklich ein sehr schönes weiß ist.
Und für was buntes drin hab ich ja noch die speciosa
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Danke für´s Daumendrücken, Viola!
Die reine weiße tetraspis finde ich persönlich auch sehr schick!
Rot ist auch an 2 Knospen schon zu erkennen bei Dir!
Übrigens hat sich bei mir heute Morgen die erste Blüte geöffnet!
Tolle Erstblüte, Fabi!
Meine tetraspis hat ihre Knospen nicht öffnen wollen. Und das Ploppen - hab ich mir mal so gedacht - konnte ich mir auch sparen, da ich noch gegen Spinnis sprühen musste. Aber wenn die olle Zicke nicht will, hab ich wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen wegen der Knospen (auch wenns echt schade drum ist). Die Knospen an sich öffnet sie übrigens soweit ganz gut, nur zum Ende hin hängen dann immer die Blütenblattenden zusammen. Diese gilt es dann zu ploppen (und ich kenne da auch so Pflanzen früher bei meiner Oma im Garten, da konnte man diese grünen, raupen-ähnlichen Samenkapseln aufploppen, dass die Samenkörner umher fliegen. Fix mal den Namen gegoogelt: Fleißige Liesschen warens ).
Die Pflanzen merken die Chemiekeule dann doch, wie es scheint. Schade um die Knospen, aber was soll man machen.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke Fabian, aber irgendwie kommt mir die Blüte so schlapp vor, so, wie kurz vor dem Verblühen! Komisch!
Die ist doch hübsch , kommt da noch etwas nach oder bleibt es bei einer Blüte ?
Also auf dem Foto sieht sie ganz normal aus.
Liebe Grüße,
Fabian
@Irmi
vielleicht liegts an zu wenig Sonne, dass sie sich nicht so ganz entfaltet. Finde sie trotzdem sehr schön. Die hat ja ganz schön viele Rispen
Liebe Grüße
Simone
Danke euch!
Zitat von Waltraud im Beitrag #370
Die ist doch hübsch , kommt da noch etwas nach oder bleibt es bei einer Blüte ?
Zitat von Fabi im Beitrag #371
Also auf dem Foto sieht sie ganz normal aus.
Zitat von Sarina30 im Beitrag #372
@Irmi
vielleicht liegts an zu wenig Sonne, dass sie sich nicht so ganz entfaltet. Finde sie trotzdem sehr schön. Die hat ja ganz schön viele Rispen
Zitat von Schlafmohn im Beitrag #373
Oh, die ist schön. Ich hab meine neben das Laptop gestellt, dann kann sie sich mal ein Vorbild dran nehmen...
@Daniela: Ist deine aus Schwerte? Der Habitus deiner C#1 ist fast identisch mit dem Habitus meiner C#1 Nur mein BT sieht in Vergleich zu deinem ziemlich kümmerlich aus. So dünn... vielleicht hat ihr das Umtopfen direkt nach ihrem Einzug hier (BT schon vorhanden) ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen...
Aber die Knospen wachsen... gaaanz langsam, aber es geht voran. Man sieht auch noch keine Farbe...
Schöne Bilder, Mary und Fabi!