O.K. hab ich gemacht. Jetzt steht sie eine Etage weiter unten hinter meiner Bardendrum.
O.K. hab ich gemacht. Jetzt steht sie eine Etage weiter unten hinter meiner Bardendrum.
Meine hat auch 1 Blüte mit Rot Leider biegen sich wie Blütenblätter so leicht nach hinten...grummel...
Ist das ein Brummer Kati! Wie alt ist die Pflanze ungefähr?
Hmm, das kann ich leider nicht genau sagen. Frau Elsner hat ja ab und zu große 3-triebige tetraspis im Angebot. So eine hab ich mir dann vor einem Jahr bei ihr bestellt.
Gerade habe ich mir meine tetraspis nochmal angeschaut und habe etwas komisches festgestellt: Fast alle Blüten sind an der Lippenspitze grün, auch haben einige Blüten grüne Öhrchen. Eine Blüte hat sogar zwei grüngefärbte Blütenblätter.
Was soll ich jetzt davon halten? Ist das vielleicht ein Zeichen irgend eines Pflegefehlers?
Oder soll ich die als tetraspis "green" bei eBay einstellen? Was meint ihr dazu?
MfG Markus
Das ist ja lustig!! Endlich mal eine tetraspis Green, die den Namen verdient Ich hab leider keinerlei Erklärung dafür anzubieten, hab sowas noch nie gesehen.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von YardMan im Beitrag #264
Was soll ich jetzt davon halten? Ist das vielleicht ein Zeichen irgend eines Pflegefehlers?
Beste Grüße
Rüdiger
Den Effekt von Fungiziden habe ich mal sehr eindrücklich vorgeführt bekommen, allerdings sahen die Blüten aus wie bestäubt, sie hatten durchgängig Chlorophyll eingelagert und krallten auch leicht nach vorne.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Ruediger im Beitrag #269
Lichtmangel oder bestimmte Fungizide können zur Vergrünung von Blüten führen.
Kann man das sicher ausschließen, so würde ich mal abwarten, ob das so stabil ist und bei der nächsten Blüte wieder auftaucht.
Zitat von tristo im Beitrag #273
@ Markus da hast du etwas Besonderes , ich würde sie behalten , denn die ist sehr hübsch !
MfG Markus
WOLFGANG , ich fall gleich um . Sind die schööööööön !
Da könnte ich mich schwer entscheiden !
Aber sehr vielfältig !
Hallo Waltraud,
die Bilder zeigen nur die Elternpflanzen. Der Züchter hat noch weitere Kreuzungen untereinander gemacht, aber von denen gibt es noch keine Foto`s, aber bald.
Grüße,
Wolfgang
Tolle Blüten, Wolfgfang. Darf man fragen wer der Züchter ist?
MfG Markus
Ich blicke bis heute nicht den Unterschied zwischen speciosa und tetraspis C#1..........