Bernhard, meine hatte einen abgeblühten, abgeschnittenen BT Rest gehabt.
Bernhard, meine hatte einen abgeblühten, abgeschnittenen BT Rest gehabt.
Klasse! Meine nicht. Also kann deine, Jasmina, wenn sie will. Sie will aber nicht
Liebe Grüße, Bärbel
Ihr hattet auch so viel Sonne wie wir ? Man siehts
Liebe Grüsse , Sylvia
Glaubst Du, Du schaffst es damit, sie zum Blühen zu bringen? Ich wünsche es Dir von Herzen
Meine hängt hinter einem Store, sooo viel Sonne bekommt sie nicht. Aber das Kindel macht was, entweder wird das ein weiteres Kindel, eine erste eigene Wurzel oder ein BT. Ich muss abwarten, was mein Besen vorhat
Liebe Grüße, Bärbel
Danke, Bärbel. Keine Ahnung ob was bringt. Wenn nicht, dann ist sie wenigstens nicht grün, sondern rot. Ich brauche Abwechslung .
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Allerdings, mir jucken die Finger. Ich würde sie am liebsten auf 30cm Breite frisieren .
Der letzte Beitrag ist schon über ein Jahr alt. Auch meine Udorn ist älter geworden. Aber sie möchte nicht blühen . 2 Kindel hat dieses Jahr gemacht. Sie bekommt alles: Licht, Wärme, Dünger...
Dann, hoffe ich weiter.
Die scheint echt sehr zickig zu sein, ich habe gerade nochmal den Fred durchgelesen und bin ratloser denn je. Vielleicht mal den Dünger wechseln, Jasmina? Es gibt ja Theorien, dass hoher Phosphor und Magnesiumanteil helfen sollen. Deine anderen Vandeen gehen ja sonst alle auch.
Gruss von Bernhard
Bernhard, ich hab ein Arsenal an unterschiedlichen Dünger. Bin teilweise mit Phosphor bis zu 52 hochgegangen und natürlich den Stickstoff reduziert. Ich hab den K- Anteil erhöht, hab Magnesium gefuttert... nichts! Sie steht direkt unter der Pflanzenlampe, Südseite. Teilweise war sie im Sommer komplett rot. Das Problem ist, der Habitus verträgt sehr gut direkte Sonneneinstrahlung, nur die Luftwurzeln verbrennen binnen einer Stunde.
Wenn ich nicht so neugierig wäre, hätte ich sie schon entsorgt. Aber das tue ich nicht. Ich hab noch 2 andere semiterete Vandeen. Die machen genau das gleiche. Wobei eine ist so Sonnenresistent, dass im Sommer, Mittagszeit, direkt unter pralle Sonne war und nicht mal die Farbe gewechselt hat. Ich dachte, die wird verkohlt, aber sie ist bis heute noch grün.
Eines weiß ich, keine Semiterete mehr!
Ich hatte schon geahnt, dass du mit den Dünger experimentiert hast. Die semitereten sind wohl echt eine Knacknuss für unsere Breitengrade. Ich habe ja auch eine andere solche Hybride und die wächst zwar, aber BT Fehlanzeige. Leider hab ich den Namen nicht im Kopf.
Gruss von Bernhard
Hier hatte doch jemand mal geschrieben, sie blüht erst ab 1,50 m Höhe. Meine hat noch 20 cm bis dahin...dann blüht das Biest...oder nicht
Ich habe auch keine Ahnung, was ich machen soll.
Liebe Grüße, Bärbel