Zitat von Kuuki im Beitrag #1
Woher weiß ich denn, dass der Wasserdruck meines Wasserhahns ausreicht?
Den Wasserdruck hab ich damals auf der Internetseite des Wasserwerks gefunden. Dort gab es eine Karte, auf der der Wasserdruck, der regionsbezogen durch die Leitungen fließt eingetragen war. So kann man schon in etwa einschätzen, was der Hahn hergibt.
Zitat von Michaela im Beitrag #4
Habe schon häufiger überlegt mir einen Adapter für die Badewanne zu besorgen (muss es doch geben?). Dort würde sie noch weniger stören.
Gibt's im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Dort hab ich meinen zumindest gekauft. Meine UOA stöpsel ich auch bei Bedarf an der Badewanne an. Die Badewannen-Wasserhähne sind genormt (ordentliches Deutschland), für gewöhnlich 1/2 Zoll, der Wasserhahnanschluss meiner Dennerle 3/4 Zoll. Wenn man diese Angaben hat ist's kein Problem.
Wenn ich die Anlage in Betrieb habe, läuft immer ein Wecker oder eine Eieruhr, so kann ich sie nicht vergessen.
Das µ-Zeichen kopier ich mir aus dem Internet und füge es bei Bedarf ein, so merkt keiner, dass ich hier am Tablet kein µ habe.
Die Gardena-Klick-Idee von Markus ist Klasse! So spart man sich die ewige Rumschrauberei! Den Gartenschlauch stöpsel ich auch so an, dass ich das mit der UOA auch machen könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Toller Tipp, Danke
@Markus!