Danke euch für die vielen Beiträge! Ich habe jetzt die günstigste von ebay genommen (39,90€ inkl. Versand). Preislich dürfte sie sich in unter einem Jahr amortisiert haben. Anschließen möchte ich sie am liebsten in der Wanne, mal sehen, ob der mitgelieferte Universaladapter an einen der zwei Anschlüsse passt. Ansonsten muss ich mal nach den Gardena-Anschlüssen graben, die Markus gezeigt hat. Die müssten noch irgendwo sein.
@Matthias: Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot, herzlichen Dank dafür! Allerdings hatte ich mir heute Nachmittag gleich eine bestellt, nachdem ich wieder eines auf den Deckel bekommen hatte, dass ich immer noch am Recherchieren war. Benutzt du sie denn nicht mehr?
@Fabi: Berichte mal, wie die Ergebnisse ausgefallen sind. Ohne mein Messgerät wäre ich einigermaßen aufgeschmissen. Es ist sowas von praktisch.
@Loni: Ein tolles Teil, große Leistung und Verhältnis Osmosewasser:Abwasser = 1:1, nicht übel!
@*Marian*: Sehr schön, deine neue Anlage. Was das Abdrehen angeht: Im günstigsten Fall ist sie über dem Waschbecken oder in der Wanne angeschlossen und außer, dass jede Menge Wasser in den Ausguss geht, passiert nichts. Aber alles andere möchte ich mir gar nicht vorstellen...
@Aleshanee: Bei einigen der Links sind auch kleine Montagevideos dabei. Das sieht so simpel aus, das kriegen wir sicher irgendwie hin. Kann eigentlich nur am Adapter scheitern, aber ich habe noch von niemandem gelesen, der seine Anlage nicht angeschlossen bekommen hat.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön