Jap genau richtig Markus. Das war auch eher so gemeint, dass ich von deinen (euren) Erfahrungen profitieren möchte, da ihr länger Erfahrung habt. Deswegen auch meine Skepsis mit den Sämlingen. Übrigens danke für diese Info, womit Schwertes gießen, das war ein Detail das mich sehr interessiert hat. Dieser Peters https://www.duengerexperte.de/naehrsalze...ao-3mgo-te.html Dünger würde 7% Ca enthalten, damit kann ich mal überlegen, wie viel Calcium mein Wasser enthalten müsste.
Das ist auch genau mein Ziel, warum ich die UOA will: Die Mischung zu verbessern. Ja ok das ist etwas Mikromanagement, aber so bin ich halt. Da anscheinend der Calciumbedarf meiner Pflanzen nicht gedeckt ist, werde ich auch nicht mit dem UOA Wasser pur gießen, oder nur einen Dünger reintun. Die meisten Flüssigdünger enthalten zwar Magnesium aber kein Calcium, die ich habe zumindest nicht. Aber mein LW enthält so viel, das sollte laufen. Wie gesagt, ich möchte zwar den Calciumanteil decken, aber den Anteil an Dünger den ich geben kann erhöhen.
Da ist mein LW einfach zu "salzig" als Basis. Das UOA Wasser ersetzt dann nur einen kleinen Teil der Mischung. Zum Sprühen z.B. muss ich im Moment noch mit dest. Wasser verdünnen. Das möchte ich dann aber mit der UOA quasi selbst machen können. Regenwasserzugriff habe ich nicht.