Sylvia, haben deine dicke Bäuche
Wie fütterst du sie?
Viele Grüße
Elee
Sylvia, haben deine dicke Bäuche
Wie fütterst du sie?
Viele Grüße
Elee
Elee, die hab ich letztes Jahr schon so bekommen . Über Winter haben die sich nicht verändert , die Bulben sind steinhart . Sie standen im Schlafzimmer - hell und kalt Die fütter ich erst wieder seitdem sie neu treiben
Liebe Grüsse , Sylvia
Wie sieht es eigentlich mit der Monnierara Witchcraft aus ? Die bekommt doch auch erst wieder Wasser, wenn sie austreibt - oder ?
Ich hab hier so ein kleines Würmchen - Jungpflanze . Da tut sich aber überhaupt nix Müsste die nicht langsam mal anfangen , einen Neutrieb zu machen ? Möchte ja nichts falsch machen
Das Bild ist von Neutopfen , seitdem steht sie aber trocken .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, bei den Jungpflanzen muss man echt ein wenig aufpassen. Ich habe Clowesia Grace Dunn durch zuviel des Guten verkompostiert .
Die Bulben sehen bei deiner Pflanze aber prall aus. Ich würde jetzt abwarten, bis sie sich von selbst rührt.
Da ich aber ein schlechtes Beispiel abgeb, warte mal lieber ab, was andere dazu sagen .
Grüße Michaela
Michaela, dann war ich ja auf dem richtigen Weg . Bei den anderen Stangen hab ich auch abgewartet, und plötzlich kam was . Die Bulben sind auch prall und hart , also von daher ist es alles ok.
Danke dir
Liebe Grüsse , Sylvia
Ute, also ich jetzt nicht, aber Uwe hatte doch immer neue kleine Pflanzen aus den Altbulben gezogen. Sah dann genauso aus nur halt ohne Topf.
Freundliche Grüße
Waldi
Dann kann ich die solange dran lassen, bis die Wurzeln lang genug sind, oder?
Viele Grüße
Ute
Ja das kannst du so machen. oder du schneidest einfach die Rückbulbe ab und legst sie auf das Substrat damit die Wurzeln gleich in das Substrat wachsen können
Das ist nicht sooooo ungewöhnlich dass sie das machen. Augen zum Austrieb gibt es einige auf der Bulbe.
Jepp, sieht sehr gut aus! Und interessant ist es auch.
Beim reinen Seramis hätte ich Bedenken, dass es zu fein ist, andererseits benötigen sie sehr viel Wasser ... warum also auch nicht. Hat nicht Jens seine Pflanzen auch immer in Blähton? Ich muss mal seine Bilder anschauen ...
Berichtest Du weiter? Würde mich schon interessieren!
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Waldi im Beitrag #133
Jepp, sieht sehr gut aus! Und interessant ist es auch.
Beim reinen Seramis hätte ich Bedenken, dass es zu fein ist, andererseits benötigen sie sehr viel Wasser ... warum also auch nicht. Hat nicht Jens seine Pflanzen auch immer in Blähton? Ich muss mal seine Bilder anschauen ...
Berichtest Du weiter? Würde mich schon interessieren!
Zitat von JW im Beitrag #134Zitat von Waldi im Beitrag #133
Hat nicht Jens seine Pflanzen auch immer in Blähton?
Hat er!
Allerdings gemischt mit grobem Seramis ...
Freundliche Grüße
Waldi