Vielen lieben Dank, Sylvia. So hatte ich es auch vor. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob sie schon wieder austreiben will.
Vielen lieben Dank, Sylvia. So hatte ich es auch vor. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob sie schon wieder austreiben will.
Liebe Grüße, Karin
Sie will..sieht man ja Im Frühjahr soll es ja eh losgehen, sie hat das schon mal für sich entschieden
Meine Drei bewegen sich noch nicht...knochentrocken und genauso regungslos
Liebe Grüsse , Sylvia
Karin, bist Du Dir sicher, dass das ein Neutrieb ist? Könnte das auch ein weiterer Blütentrieb sein?
Da ich es nicht sicher wüsste, würde ich abwarten, was es wird. Sobald ich mir sicher wäre, dass es ein Neutrieb ist, würde ich umtopfen.
Freundliche Grüße
Waldi
Danke Waldi, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Sollte es ein Blühtrieb sein, muss ich wohl wieder Wasser geben. Jetzt wächst der Trieb ja auf Kosten der Bulbe. Wenn das mal gut geht?
Liebe Grüße, Karin
Viel Wasser würde ich nicht geben, falls es doch ein Neutrieb ist, aber ein klein wenig am Rand des Topfes entlang ... meine Pflanzen hatte ich letztes Jahr auch mit Beginn der Neutriebe etwas gegossen, wirklich nur wenig und nicht oft, bis die Wurzeln kamen. Lange kann es ja nicht dauern, bis Du erkennen kannst, was es wird, denke ich.
Freundliche Grüße
Waldi
Kleines Update:
Clowesia Rebekka Northern x Catasetum spitzii: weiß nicht, was das wird
Clowesia Rebekka Northern x Catasetum Melana.....
Chysis
Catasetum x Catasetum Jose Abalo......
Grüße Michaela
Bei Dir treiben die alle schon aus?!
Ich hab lediglich an einer Pflanze einen Neutrieb entdeckt, alle anderen machen nix und die Chysis hat noch alle Blätter vom letzten Jahr, macht aber auch nix.
Freundliche Grüße
Waldi
Hab gerade gestern mal an meinen 3 Cataseten geschaut >>>>>> nix . Stehen auch alle noch knochentrocken .
Werd mal oder einsetzen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ach, die werden schon noch kommen. Ist mir auch ganz recht, wenn sie sich noch etwas Zeit lassen. Bis auf die Monnierara steht/hängt keine an einem Fenster. Würden jetzt aber alle austreiben, müsste ich für alle eine Fensterplatz finden.
Freundliche Grüße
Waldi
Karin, das sieht ja echt gut aus!
Zwei meiner Cataseten habe ich schon neu getopft. Heute habe ich mal die Wurzeln von der Clowesia X Catasetum betrachtet. Sind schon ungefähr 2-3 cm.
Grüße Michaela
...und gleich einer hinterher ...
Fredclarkeara After Dark Sunset Valley ....auch letzten Herbst hier eingezogen , auch mein erster Neutrieb . Das Moos ist knisterharttrocken, die werde ich dann neu topfen , wenn der Neutrieb soweit ist . Warum ich den heute morgen nicht gesehen habe, ist mir schleierhaft ....
Liebe Grüsse , Sylvia
Huhu,
wer hat schon Catasetum Babies aufgezogen, frisch aus der Flasche?
C. fimbriatum und C. sanguinum
Nach einer Woche steht noch alles gut, selbst die winzigsten Fussel.
Entzückte Grüße
Elee