Na das sieht doch viel besser aus als vermutet , freut mich
Na das sieht doch viel besser aus als vermutet , freut mich
Liebe Grüsse , Sylvia
Dankeschön, ich war auch sehr erleichtert. 😊
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Hier soll sie auch noch hinein, ist eine fleißige Blüherin bei mir. Süd-Ost Seite, wird eher trocken gehalten. Ist die aus Beitrag 55
Liebe Grüße Kathleen
Nee, im Gegenteil. Im Wohnzimmer nahe der Heizung, in voller Sonne, Süd-Ost Ausrichtung. Eher trocken gehalten. Im Winter macht sie eine Blühpause und im Sommer klappt es zwei, drei Mal mit Blüten.
Düngen so um 300.
Liebe Grüße Kathleen
Hallo ihr Lieben,
ich brauche einmal eure Hilfe bei meiner Neost. Lou Sneary Blue. Am Anfang hat sie etwas geschwächelt. Aktuell muss ich mit über neue Blätter/Wurzeln keine Gedanken machen. Allerdings mag sie bei mir nicht blühen. Beim Händler hat sie aber schon. Sie steht am Nordfenster mit einer LED Zusatzbeleuchtung und wird alle 2 Wochen mit ca. 200µ gedüngt. Was kann ich hier verändern damit ich sie zur Blüte bekomme?
Vielen lieben Dank vorab
Vanda
Liebe Grüße, Vanda
Genau gleiche Behandlung wie für die falcata. Nordfenster ohne Beleuchtung ist für Vandas eben nicht geeignet.
Besten Gruß,
Julia
@Chemengel: Vielen Dank - dann scheint die bisherige Zusatzbeleuchtung wirklich nicht ausreichend zu sein. Sind meine beiden ersten "Probepflänzchen" in die Richtung. Ich find sie wirklich toll. Aber bevor mehr einziehen darf, muss ich mit den beiden erst mal klar kommen.
Liebe Grüße, Vanda
Vanda, die braucht sehr viel Licht und viel mehr Futter!!
Liebe Grüße Stefanie
@Vanda trau dich ruhig mehr Dünger zu geben, Stefanie kennt sich wirklich gut aus mit Neos! Das wird schon!
Besten Gruß,
Julia
Danke euch! Merk schon, ich bin echt zu vorsichtig mit dem Futter.
Liebe Grüße, Vanda
Hier würde ich auch zu mehr Licht raten, meine Lou Sneary ist ziemlich schwarz von Zusatzlicht.
Da es eine Kreuzng mit Rhynchostylis coelestis ist dünge ich sie auch ein bisschen stärker,
300 manchmal auch 350m/s...
Liebe Grüße, Matthias...