Wie hübsch!!! Oje! Die ist aber ein großes Pflänzchen!
Meine Pflanze hat dieses Jahr ihre Erstblüte bei mir fabriziert .
Gekauft Sept. 2019 über Ebay bei Thai Orchids. Wurzeltechnisch war die Pflanze beim Kauf nicht so der Bringer, aber schon nach wenigen Wochen im Glas kamen die ersten starken Wurzeln. Musste schon einmal ein größeres Glas nehmen.
Nach der Blüte werd ich die Pflanze mal versuchen bissl auseinander zu frimmeln, gezählt habe ich bis jetzt nicht, aber so 5 bis 6 andere Pflänzchen oder Kindel sind da schon rund herum.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Sehr schöne dunkel grüne Blätter und wunderhübsche Blüten. Selten dass man so was perfektes sieht.
Wie oft, wie lange wässerst Du. Wie düngst Du?
Sprühst Du?
Sehr passend auch der Hintergrund zu der Pflanze, ich hab einen Augenblick überlegt....
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Die Farbe habe ich bei Lou Sneary noch gar nicht gesehen, Kathleen.
Liebe Grüße
Josefine
Oh Danke die hatte ich mal aus Schwerte, eigentlich dachte ich immer, das ist so die Standardfarbe habe gar nicht so darauf geachtet im Fred hier.
Liebe Grüße Kathleen
Danke schön, ich freue mich auch besonders. Sie war eine meiner ersten Orchideen, die ich auf Grund der Fotos unbedingt haben wollte. Anfang 2020 habe ich dann einen Topf erworben, alle Wurzeln im Substrat waren Matsch. Sie musste dann meine Experimente über sich ergehen lassen und hat sich dafür echt gut entwickelt!
Grüße aus dem Pott
Gaby