So, habe gerade noch ein Bild der Verpackung gemacht:
Die Ifoha Folien habe ich mir angesehen, habe aber diese noch liegen gehabt.
So, habe gerade noch ein Bild der Verpackung gemacht:
Die Ifoha Folien habe ich mir angesehen, habe aber diese noch liegen gehabt.
Liebe Grüße
Devin
Das mit dem absorbiert 84 % des sichtbaren Lichts irritiert mich.
Klingt als wäre es hinter der Scheibe dann um 84% weniger hell
Kannst du die auspacken und mal an die Scheibe halten um zu gucken wieviel Licht die schluckt , Devin ?
Loni,
weißt du noch welche genau du da genommen hattest im Shop ?
Ich traue mich da nicht so richtig ran weil es bei mir Scheiben betrifft wo ca. zwischen 11-13.30 die Mittagssonne drauf trifft .
Das was es da Mittags zwar extrem hell ist, wirds über den Rest des Tages aber von großen Bäumen und Hausecke wieder deutlich schattiert.
Nicht das es dann fast schon wieder zu viel Licht nimmt
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Also meiner Meinung nach wird schon viel Licht geschluckt, es sieht aus wie Tag/Nacht.
Es ist weniger hell, eher grau.
Liebe Grüße
Devin
Denkt ihr, ich kann meine Phalaenopsis ohne Probleme davorstellen ?
Liebe Grüße
Devin
Zitat von mirac im Beitrag #107
Das mit dem absorbiert 84 % des sichtbaren Lichts irritiert mich.
Klingt als wäre es hinter der Scheibe dann um 84% weniger hell
Kannst du die auspacken und mal an die Scheibe halten um zu gucken wieviel Licht die schluckt , Devin ?
Loni,
weißt du noch welche genau du da genommen hattest im Shop ?
Ich traue mich da nicht so richtig ran weil es bei mir Scheiben betrifft wo ca. zwischen 11-13.30 die Mittagssonne drauf trifft .
Das was es da Mittags zwar extrem hell ist, wirds über den Rest des Tages aber von großen Bäumen und Hausecke wieder deutlich schattiert.
Nicht das es dann fast schon wieder zu viel Licht nimmt
Liebe Grüße Loni
Ich habe auch so eine außen verspiegelte Folie am Bürofenster, und das seit Jahren. Welche ich habe, kann ich nicht mehr sagen.
Plus: die Efeutute wächst ordentlich weiter und im Zimmer wird es nicht so warm. Orchideen darf ich da nicht hinstellen.
Minus: es ist immer trüb im Zimmer, auch wenn es draußen eh schon bescheiden und finster ist und man gerne das bisschen Tageslicht sehen würde.
Mein Fazit: mir ist eine solche Folie zu dunkel! Sie erfüllt zwar ihren Zweck, führt aber bei mir wegen des fehlenden Lichts im Zimmer zu Depressionen.
Da man sie beim Abmachen höchstwahrscheinlich zerreißt, muss ich sie dran lassen, auch im Winter.
Alle anderen Fenster bestücke ich außen mit schwarzem Fliegennetz und innen ggfs. nochmals mit einem hübschen weißen Store oder Bistrogardine. Als Sonnenschutz für Orchideen reicht das.
Liebe Grüße, Bärbel
Kann sein, Loni, danke für den Tipp.
Problem 2 ist, wenn man sie vorsichtig abzieht, braucht man eine Rolle aus Pappe in der gleichen Breite wie die Folie zur Hand, wo man sie drauf wickeln kann, möglichst ohne Knicke zu produzieren.
Ich stelle mir das schwierig vor, meine Folie reißt sofort!
Hast Du das mal probiert?
Liebe Grüße, Bärbel
Danke für eure Meinungen.
Habe gerade noch einmal hinter der Folie gemessen, 32 Grad.
Liebe Grüße
Devin
Zitat von Devin98 im Beitrag #108
Also meiner Meinung nach wird schon viel Licht geschluckt, es sieht aus wie Tag/Nacht.
Es ist weniger hell, eher grau.
Viele Grüße
Viola
Zitat von mom01 im Beitrag #111
Ich habe auch so eine außen verspiegelte Folie am Bürofenster, und das seit Jahren. Welche ich habe, kann ich nicht mehr sagen.
Plus: die Efeutute wächst ordentlich weiter und im Zimmer wird es nicht so warm. Orchideen darf ich da nicht hinstellen.
Minus: es ist immer trüb im Zimmer, auch wenn es draußen eh schon bescheiden und finster ist und man gerne das bisschen Tageslicht sehen würde.
Mein Fazit: mir ist eine solche Folie zu dunkel! Sie erfüllt zwar ihren Zweck, führt aber bei mir wegen des fehlenden Lichts im Zimmer zu Depressionen.
Da man sie beim Abmachen höchstwahrscheinlich zerreißt, muss ich sie dran lassen, auch im Winter.
Alle anderen Fenster bestücke ich außen mit schwarzem Fliegennetz und innen ggfs. nochmals mit einem hübschen weißen Store oder Bistrogardine. Als Sonnenschutz für Orchideen reicht das.
Viele Grüße
Viola
Ja, das habe ich mir auch zuerst gedacht, Viola, aber wir haben zum Glück mehrere Fenster im Raum, sodass es nicht den Raum unnötig dunkel macht.
Ich habe vorhin mal die Fliesen vor dem Fenster mit und ohne Folie gefühlt.
Ohne Folie: Wärme deutlich spürbar
Mit Folie: Wärme nahezu nicht spürbar
Denke, ich werde es einfach jetzt in den Ferien testen, wenn s den Pflanzen nicht gut tun sollte, kann ich ja schnell einschreiten.
Danke für eure Mühe für so schöne Antworten!
Liebe Grüße
Devin
Zitat von mom01 im Beitrag #113
Kann sein, Loni, danke für den Tipp.
Problem 2 ist, wenn man sie vorsichtig abzieht, braucht man eine Rolle aus Pappe in der gleichen Breite wie die Folie zur Hand, wo man sie drauf wickeln kann, möglichst ohne Knicke zu produzieren.
Ich stelle mir das schwierig vor, meine Folie reißt sofort!
Hast Du das mal probiert?
Liebe Grüße Loni