Gute gelungenes Foto. Kathleen. Ihr bringt mich noch so weit, daß ich meine auch mal mit dem mobile ablichte.
Gruß
Uwe
Versuche heute Mal auch einen Fachbeitrag hier zu schreiben, da meine jetzt ebenfalls seit einem Jahr erfolgreich kultiviert wird.
Sie hat in den letzten Jahr auch ganz gut zugelegt.
Sie steht bei mir in einem Terrarium und bekommt alle 3 Tage etwas Wasser von oben. Sie sitzt in einem 5er Plastiktopf unten ist grobe Rinde drin, dadrüber würde aus Hygrolon und Sphagnum eine Tasche geformt, wo die Pflanze drinsitzt. Diese Idee hab ich von einer Userin hier aus dem Forum übernommen, die seit Jahren erfolgreich in so gebastelten Taschen kultiviert.
Dies hat den Vorteil, dass ich nicht täglich sprühen muss.
Um zu verdeutlichen wie klein und süß diese Blüten sind.
Bild von der aktuellen Lepanthopsis astrophora
Bild von den süßen kleinen Blütentrieben. Es kommen immer mehr nach.
Lieben Gruß
Was für niedliche Winzlinge....
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Meine astrophora hab ich beim Hammertreffen 2019 von @Solanum bekommen, sie hat sie dem ganz schön zugelegt und erfreut mich immer wieder mit Blüten.
Momentan bastelt sie am 6-ten BT , der erste blüht.
LG Astrid
Vielleicht hätte ich nicht mit Blaukorn düngen sollen!
Das Ding wächst wie Unkraut.
Das war mal 'nen Kindel von @Solanum!
Gruß Jens
Genial, Jens!! Ja, die wachsen wie bescheuert, ich hab bei meiner schon einige Male gedacht, ich muss mal wieder Kindel anbieten
Schöne Grüße,
Heike
Danke Heike, werde irgendwann mal ein paar Kindel abnehmen und neu topfen!
Gruß Jens
Wäre diese Kleine was für die Fensterbank oder ist das eher was für das Terrarium/die Vitrine?
Ihr habt echt tolle Pflanzen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Danke, versuchen könnte man es aber Vitrine oder Terrarium wären auf jeden Fall besser geeignet! Oder eine Glaskugel zum aufhängen bzw.stellen.
Gruß Jens
Ich glaube, es gab auch Leute, die sie auf der Fensterbank pflegen, hast du ein wenig im Thread hier geguckt, Desiree? Ich bin nicht mehr sicher. Aber so trocken, wie ich meine pflege, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auch getopft geht, solange man sie nicht zu feucht hält.
Schöne Grüße,
Heike