Ich weiß nicht so recht woran es gelegen hat; aber meine hat nach und nach alle Blätter geschmissen und schließlich auch das Wurzelwachstum eingestellt! Good bye ...
Ich weiß nicht so recht woran es gelegen hat; aber meine hat nach und nach alle Blätter geschmissen und schließlich auch das Wurzelwachstum eingestellt! Good bye ...
Grüße Michaela
Endlich spiele ich auch mit
Ich hab von der lieben Heike @Solanum 2 Kindel bekommen , wovon eins sogar blüht Die kleinen Blütchen bekomme ich jedenfalls nicht scharf fotografiert
Daaaanke liebe Heike , ich freue mich sehr
Liebe Grüsse , Sylvia
Super, das freut mich! Hoffentlich gibt es bald auch Sternchen!
Schöne Grüße,
Heike
Danke Sylvia, war mal ein Kindel von Heike!
Ist seit 2019 bei mir am wachsen.
Gruß Jens
Ich weiss Jens . Ich glaube , Heike hat schon das halbe Forum bestückt - sie ist aber auch allerliebst
Ich hoffe , mein Kindel von Heike macht sich genauso gut .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das wird schon noch werden, Sylvia!
Und wenn nicht, ich habe genug Kindel an meiner Pflanze um dich damit zu versorgen.
Gruß Jens
Ich hatte über einJahr lang eine Lep. astrophora, welche auch zweimal geblüht hat. Dann hat sie sich mit den Wurzeln aus dem Sphagnum geschoben und ist trotz meiner Gegenwehr eingegangen. Sind schon heikel, aber sehr interessant. Falls jemand mal ab September ein Kindel übrig hat, käme ich gern mit demjenigen ins Geschäft.
Gruß
Uwe
Nochmal ein paar Detailbilder von den Blüten:
Lepanthopsis astrophora
Lepanthopsis astrophora
Lepanthopsis astrophora
Liebe Grüße,
Fabian
Ich hab zwar immer noch keine Blüten , aber das Gefühl, dass sich das Kindel von Heike , im April bekommen , ohne Terrra , aufgebunden mit Moos , besser macht als im Terra . Es wird jeden Morgen in eine Schüssel gelegt , so 2 Minuten . Am nächsten Morgen ist es wieder trocken . Hängen tut es unter einer Aldi Lampe in einem Regal auf einer Kommode am SO Fenster.
Liebe Grüsse , Sylvia
Das überrascht mich nicht, meins hängt ganz oben unter der Lampe und ist recht trocken.
Aber sag mal, das ist ja riesig, das muss ja gewachsen sein wie Unkraut!
Schöne Grüße,
Heike