Vielen Dank! Krass, so viele Wurzeln. Und ohne Moos, oder sieht man das nicht?
LG Julia
Deine astrophora ist jedesmal ein Traum, Heike
Dadran kann man sich nicht satt sehen.
Glückwunsch an alle für die tollen Blüherfolge.
Lieben Gruß
Jens, das Zeug ist doch üblicherweise an den Pflanzen von Kopf dran, keine Ahnung, was es ist.
Julia, da war noch nie Moos dran.
Danke, Yvonne!
Schöne Grüße,
Heike
Danke Heike, und Anke für die Aufklärung des Reisigzeugs!
Muss mal im Gartenmarkt danach Ausschau halten.
Gruß Jens
Das/den Reisig gibts auch in 1kg geschnürten Paketen im Netz . Da sollte man in Gartenabteilungen wohl eher in der Deko - Abteilung schauen .
https://www.floristik24.de/muehlenbeckia...l-ca.1-kg-natur
https://www.baumann-creative.de/p/M%C3%B...r8aAq5PEALw_wcB
Heike , deine Pflanze ist ne Show
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Anke B. im Beitrag #171
Hallo zusammen,
ich habe nun schon länger gesucht, wo man diese hübsche Pflanze bekommen kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich finde immer nur Hybriden, aber ich hätte gern die botanische Art.
@ Heike: Echt tolle Pflanze. Kompliment!
Liebe Grüße
Anke
Nachdem es meine damalige erste Pflanze, die ich als Kindel von Heike bekommen habe, ja nicht geschafft hat - was allerdings auch schon ein paar Jahre her ist - wollte ich mit Lepanthopsis astrophora jetzt einen zweiten Versuch starten und habe mir daher in Schwerte eine kleine Pflanze mitgenommen. Ich hoffe, dass ich dieses Mal langfristig mehr Glück mit dieser sehr schönen Art haben werde!
Den Transport nach Hause hat zumindest eine Knospe überstanden, sodass ich die Gelegenheit schon mal gleich für ein Foto von der schönen Blüte genutzt habe:
Lepanthopsis astrophora
Ich hoffe es folgen noch weitere Blüten in Zukunft!
Einen Schnappschuss vom Habitus habe ich ja auch bei den Neuzugängen gezeigt:
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von Milla im Beitrag #164
Mit einem dicken Dankeschön an @ Solanum zeige ich hier den schönen Ableger von Lepanthopsis astrophora.
Sie hängt bei mit im Terra und ich werde sehen, ob sie sich auch so gut entwickelt wie bei euch.
Grüße Michaela
Ich habe immer wieder Kindel an meiner Pflanze, aber sie machen immer nur wenige Wurzeln. Schneide ich die Kindel ab, gehen sie nach einiger Zeit ein, mit verbrannten Wurzeln... obwohl ich die Kindel einfach nur ins Töpfchen neben/an die Mutterpflanze setze - die bei mir supergut wächst... das ist mir schon oft so gegangen. Was mache ich falsch...?
LG Julia