Sehr schöne Blüten Carsten!
Und Julia, deine Blüten sind ja echt süß die beiden unteren find ich ganz besonders toll, und Gratulation zur ersten selbstverdiensten Blüte !
Liebe Grüße
Sandra
@ Julia: Die Multihybride gefällt mir sehr gut! Manche sind einfach toll. Da hab ich auch ein paar Lieblinge :-)
@ Orchifreundin - die kunstleri hat die Blüte begonnen kurze Zeit nach dem ich sie in Seramis Tongranulat gesetzt hatte. Das scheint ihr zu gefallen.
@ Justyna - ich habe meine Orchideen immer nur nach meinem Geschmack gekauft, nie danach, ob sie besonders selten, teuer o.ä. waren. Daher habe ich zwischen all meinen NFs und PHs auch mehrere Multinopsen stehen. Die mag ich so sehr, dass ich sie trotz Platzmangels nicht weggeben mag...
LG Julia
Hallo Theodora,
nein leider nicht.
Zitat von Theodora im Beitrag #596
Carsten, die ist sehr schön. Weißt du, was an dieser Hybride beteiligt war?
Hallo Carsten,
die Blüten sind wirklich sehr schön, und das sag ich als Naturformenfanin .
Dass der Schenker nicht mehr lebt, tut mir leid. Dann haben die Pflanzen sicher neben der Schönheit auch noch einen ideellen Wert für dich .
Meine Nelly isler will sich auch mal wieder zeigen.
Sieht ganz anders aus als beim letzten mal...
Jetzige Blüte
Blüte direkt nach dem Kauf:
Es ist alles gemustert, auch die oberen Blütenblätter die sonst rot sind. Bin trotzdem happy das sie blüht .
Liebe Grüße
Sandra
@Nightwolf: eine sehr farbstarke und wunderschöne Blüte, herzlichen Glückwunsch! Ist die Pflanze schon sehr gro??
Sanda: interessant, dieser Tupfensegen, der so plötzlich kommt Das ist wahrscheinlich wie bei meinen Vandeen, die ändern auch je nach Wärme bei der Blütenbildung den Farbton
Ist schon interessant, was uns unsere Orchideen so zu bieten haben
Liebe Grüße, Bärbel
Ich finde die getupfte Nelly schöner, als die normale. Eine 08/15-Nelly-Isler kann ja jeder haben... eine getupfte nicht
LG Julia
Danke ihr zwei ! Ich find sie auch schön.
Finde es auch total spannend was unsere Orchis so treiben
Liebe Grüße
Sandra
Die ersten Blüten meiner Phal.Liodoro sind auf, es kommen aber noch mindestens 7 Knospen nach:
liodoro 8.13
Liebe Grüße
eleni
Ochnöö, wie macht ihr das, das eure Liodoras soooo schön blühen
Ich habe meine seit dem Frühjahr und sie macht nur Blätter! Ansonsten noch nichtmal neue Wurzeln... bin total enttäuscht von der Pflanze
LG Julia